Motorrad Verbrennt Öl was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Wenn sie ca. 10 Jahre gestanden ist, dann würde ich sie einmal vorsichtig wieder einfahren (ca. 1000 km).

Ich nehme einmal an, dass die Zylinderwände verrostet sind und daher die Ölabstreifringe nicht korrekt abdichten können.

Wie gesagt, langsam einfahren und den Ölstand dabei im Auge behalten. Möglicherweise normalisiert sich dann der Ölverbrauch.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann wirst du um eine Überholung des Motors nicht umhin können.

LG Bernd

Wenns raucht beim Gasgeben würd ich auf die Kolbenringe tippen. Nach so langer Standzeit könnten die etwas festgerostet gewesen sein oder Rost im Zylinder hat sie abgeschmirgelt.

Vlt. Ventilschaftdichtungen, sagt man ja immer wenn so blauer rauch aus dem auspuff kommt sprich öl verbrennt.
Könnten aber auch die Kolbenringe sein, normal ists jedenfalls nicht😀

Motorrad Auspuff ausbrennen?

Hallo zusammen, Ich habe eine Hyosung Gt 125 Naked Bike mit V2 Motor und 4Takt. Nach längerer fahr zeit (1 bis 2 Stunden) fängt das Motorrad aus dem Auspuff, der maßen an zu Rauchen Ich bin mir nicht sicher ob es Hellblau oder Weiß ist PS: Hellblau glaube ich nicht da der Öl standt wie gewohnt ist. Nun ist mein Auspuff innen drin ölig würde es helfen wenn ich es ausbrenne ja ich weiß das das bei 4Takter nicht nötig ist aber anderes weiß ich nicht ( es riecht auch nicht nach benzin)

...zur Frage

Mein Auto verbrennt sehr viel Öl was kann ich tun und woran kann es liegen?

Es handelt sich um ein Opel agila. Verbrennt ca. 5 liter Öl zwischen 2-3 Wochen.

...zur Frage

Kann das sein das wenn man dieses Gehäuse abmacht das da ÖL raus kommt?

Hyosung Gt 125 Comet Motorrad-

Danke vorraus

...zur Frage

Motorrad Getriebe Öl?

Hallo zusammen, Ich fahre eine Hyosung GT 125 Naked Bike. Bei meiner Maschine gibt es eine Schraube wo man Motoröl reintun kann aber keine für Getriebeöl kann das sein dass man nur Motoröl hat bzw dass man kein Getriebeöl braucht oder muss man das zusammenmischen MFG

...zur Frage

Motorrad ohne Öl stehen lassen?

Hallo zusammen ich möchte einen Öl wechsel an meinem Motorrad machen aber habe kein Öl zuhause würde könnte was passieren wenn ich das motoröl druch die ablass schreibe ablaufen lasse und erst nach 2Tagen neues öl rein mache?

...zur Frage

Egal welches Motorrad Öl?

Ich hab ein neues Motorrad eine KTM sxf 450 muss aber einen Öl Wechsel machen kann ich jedes Mitorrad Öl dazu Nehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?