Motorrad und Autoführerschein kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe dieses Jahr für meinen Führerschein der Klasse B insgesamt ca. 1800 Euro bezahlt, jedoch habe ich beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden, bei nicht bestehen einer Prüfung wird die Prüfungsgebür erneut fällig, wodurch es entsprechend teurer werden würde. Beim Motorradführerschein kommt es darauf an, welche Klasse du machen möchtest (A1 oder A2). Einer der beiden Führerscheine ist jedoch auf jeden Fall billiger, da du den Theorieunterricht nur einmal machen musst (ausgenommen den Klassenspezifischen Zusatzstoff), dieTheorieprüfung musst du jedoch für beide Klassen getrennt ablegen.

Für den Theorieunterricht muss man doch nicht bezahlen.

0
@ErsterSchnee

Natürlich muss man für den Theorieunterricht bezahlen, bei mir waren es 199 Eurp für die Fahrschule und 50 Euro Gebür für die Theorieprüfung beim TÜV.

0

Das hängt davon ab, wieviel Fahrstunden du brauchst. Beim Auto kannst du im Schnitt mit 30 Stunden rechnen.

ich brauchs nicht ganz genau nur so ungefähr :)

0

Was möchtest Du wissen?