Motorrad ummelden/anmelden und entdrosseln

1 Antwort

Das ist alles Kein Problem.

Du kannst das Motorrad erst entdrosseln und dann mit Motorras, den italienischen Papieren und optimalerweise dem COC Papier (Das ist das Certificate of Conformity), zur DEKRA fahren. Dort kann man eine Änderungsabnahme machen und eine Hautpunterscuhung inkl der AUK. Wenn Du kein COC mehr hast, ist das nicht tragisch, die haben eine Datenbank über alle Fahrzeuge die eine EG Typgenehmigung haben und können Dir dann auch ein eintsprechendes Datenblatt für die Zulassung ausstellen. Wenn der Originalzustand des Motorrades "ungedrosselt" ist, brauchst Du für die Entdrosselung auch kein Gutachten des Drosselsatztes, weil das Fahrzeug ja dann der EG Betriebserlaubnis entspricht. An KOsten mußt Du rechnen (NRW) ca 50 EUR für die Änderungsabnahme, 65 EUR für die HU/AUK und 80 EUR für ein Datenblatt.

Also gehe ich erst mit dem Motorrad zum TÜV lass es prüfen und entdrosseln (obwohl es ein italienisches Kennzeichen hat) fahre damit zur DEKRA. Was genau machen die denn da? ist das eine Versicherung? sorry dass ich ich so dumm frage aber in italien läuft das alles bisschen anders.. und ich muss ja noch mein kennzeichen ändern, das mach ich dann beim verkehrsamt oder??

0

Motorrad zulassen Tüv, Drossel, A2?

Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage:

Ich , mache gerade den A2 Führerschein [Motorräder bis 48 PS] und habe mir bereits eins mit 62 PS gekauft und muss es natürlich drosseln.

Nun muss ich das gedrosselte Motorrad ja noch vom Tüv abnehmen lassen weil ja die Drossel eingebaut wurde, um dieses aber zum Tüv zu bringen müsste ich es ja erstmal normal mit den 62 PS zulassen, damit ich überhaupt zum Tüv fahren kann sonst hab ich ja ein Nummernschild ohne Plakette [Motorrad hat mit den 62 PS Tüv, Bescheinigung vorhanden]

Und dann müsste ich es wenn es der Tüv mit den 48 PS abgenommen hat ja nochmal in der Zulassung umschreiben oder verstehe ich da was falsch ?

Gruß Stefan

...zur Frage

Motorrad ummelden anmelden versichern TÜV

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzen ein altes Motorrad geschenkt bekommen und bin gerade dabei es komplett zu überholen und je näher die Fertigstellung eben dieses Motorrades rückt um so mehr drängen sich mir Fragen auf, für deren Beantwortung ich eure Hilfe brauche.

1. Motorrad ummelden Mein Onkel, der mir das Motorrad geschenkt hat hat mir einfach Fahrzeugschein und Brief in die Hand gedrückt samt Schlüssel und meinte das reicht für eine Ummeldung der Maschine auf meinen Namen. Stimmt das oder braucht man da noch einen Kaufvertrag oder muss er eventuell sogar selbst mit zum Ummelden kommen?

2. Der ganze Rest

Ein riesiges Rätsel ist für mich nun in welcher Reihgenfolge und wie genau der ganze Rest von statten geht.

Erst versichern dann anmelden und dann zum TÜV oder anders?

Was braucht der Versicherer von mir was die Zulassungstelle und was der TÜV?

Für manche mag diese Frage zwar trivial klingen aber wenn man sich bisher mehr mit der Technik als dem Bürokratiekram auseinandergesetzt hat kann einen sowas schonmal verzweifelt lassen :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Motorrad und TÜV im Winter?

Ich mache gerade den A1 Führerschein und werde im winter damit fertig. Ein freund von mir meinte das man das Motorrad dann nicht zum TÜV bringen kann weil der TÜV das im winter dann nicht macht weil es ein Motorrad ist. Kann es da zu irgendwelchen Problem kommen?

...zur Frage

Wohnwagen Versicherung ummelden?

Hallo,

folgende Sachlage:

Ich habe einen Wohnwagenanhänger geschenkt bekommen,

der läuft aktuell auf den Vorbesitzer (ist angemeldet bei KFZ Amt, aber stillgelegt was auch so bleiben soll)

Die Versicherung läuft logischerweise auf den Vorbesitzer, da die Versicherung zwingend auf den Fahrzeughalter bzw. Besitzer angemeldet ist.

Wenn ich die Versicherung wechseln möchte bzw. auf mich zulassen möchte muss ich das KFZ auf mich zulassen. Wofür ich wiederum TÜV brauche.

Der Hänger steht seit über 1992, wenn nicht länger, ohne TÜV in Österreich.

Daher ist ein TÜV ausgeschlossen, da es sich nicht rentiert.

Lange Rede kurzer Sinn, wie bekomme ich es hin das die Versicherung auf mich lüft ? :)

...zur Frage

Italienische Wähler dienen uns zum Vorbild?

Ich (in Besitz der italienischen Staatsangehörigkeit) habe wie etliche Italiener die Lega Nord gewählt. Das Ergebnis der Wahlen spiegelt wieder, dass etliche Italiener auch die richtige Wahl trafen. Meine in Italien (Calabrien) lebenden Verwandten erzählen mir schon lange von verheerenden Zuständen, die auf die verfehlende Flüchtlingspolitik zurückzuführen sind.

Hier in Deutschland ist es noch nicht so krass wie in Italien, wo teilweise ganze Dörfer invadiert sind und wo sich italienische Familien mit Kindern nicht mehr sicher fühlen (So wurde es mir von meinen Verwandten berichtet). Anscheinend führt Renzis Unfähigkeit in Sachen Sicherheit und sozialem Engagement dazu, dass etliche Italiener nun endlich am Umdenken sind und ihre Stimmen handlungsbewussten und unverblendeten Parteien schenken.

Ist dies ein weiteres Anzeichen für uns Deutsche, dass eine handlungsfähige Regierung das A und O ist? Werden wir nun auch aufwachen?

...zur Frage

Kann man ein Motorrad ohne TÜV anmelden?

Ich habe online ein motorrad gekauft, welches kein TÜV hat bzw der Vorbesitzer hat das Motorrad zum TÜV gebracht und gestern gesagt bekommen das die Reifen erneuert werden müssen.

Nun möchte ich das mit den Reifen selber machen aber muss dafür das Motorrad zu mir bringen. Gibt es eine Möglichkeit das motorrad ohne bestandenen TÜV anzumelden so das ich es zumindest Überführen kann? Leider habe ich keinen im bekanntenkreis mit Anhänger der es für mich holen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?