Motorrad umgekippt und qualmt, Grund/Ursache/Folgen?

1 Antwort

Hersteller? Modell?

Dann würden wir schon mal wissen ob da auch Kühlwasser mit drin ist oder nicht.

Welche Farbe hatte der Qualm?

Honda CBR 125R, Neuwertig (2015), es war heller, fast weißer Rauch, also nicht dunkel / schwarz. Flüssigkeiten hatte ich gecheckt, konnte aber keine auffallenden "Verluste" erkennen

0
@Naysh

Du bist jetzt sensibilisiert und daher riecht sie für dich jetzt anders. Da es weißer Qualm war -> ich gehe eher von Wasser aus.

Du beschreibst sie langsam abgelegt zu haben -> die Chance das etwas kaputt gegangen ist, ist also gering.

Trotzdem die Aufhängung der Verkleidung überprüfen. Nicht das davon jetzt was am Motor kokelt.

1

Simson S50 raucht und bleibt bei niedriger Drehzahl?

So ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe eine Simson S50B1, mein Motor ist Original 50ccm und ein 32mm Tuningauspuff mit Krümmer is dran. Heute habe ich den Originalen 16N1-11 gegen einen 19N1-11 Bvf Vergaser getauscht. Züge dran, spiel eingestellt und er ging sogar direkt an. Das problem ist ich muss den Gashahn auf Vollgas halten das die Maschine an bleibt und dabei Tuckert sie nur so langsam vor sich hin und qualmt sehr stark. Sobald ich vom Gas gehe, ugeht sie aus. Woran liegts und was kann ich anderst machen?

...zur Frage

Motorradversicherung Ducati kosten (A2 Erstbesitz)?

Hallo Community,

Ich hätte wegen eines erst Kaufs eines Motorrads eine kleine Frage bezüglich der kosten. Da ich mir eine Ducati Monster 696 kaufen werde, welche offen 75 PS hat, aber bei mir auf 48 PS gedrosselt sein wird, (wegen der A2 Reglung) habe ich mir für eine Zeitspanne von einem Jahr (ab Juni 2018) auf verschiedenen Websites die Versicherungskosten ausrechnen lassen. Nun kam ich allerdings auf zwei verschiedene Ergebnisse und wollte deshalb abklären, welche Kosten nun realistischer sind. (Teilkasko & Haftpflicht)

Als kleine Info:

Es ist mein erstes Motorrad, also FS-0.

Dazu hat sie einen Hubraum von 696 cm³.

Marke: Ducati,

Model: Monster 696

Selbstbeteiligung von 150-300€

Ganzjahreszulassung

...zur Frage

Versicherungsdschungel - wie Motorrad und Auto versichern?

Ich fahre seit Jahren ein Motorrad, angemeldet auf meinen Namen und mittlerweile SF7. Jetzt habe ich mir ein Auto gekauft und möchte das in der kommenden Woche zulassen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bezüglich der Versicherung nicht richtig durchblicke.

Muss ich mein Auto nun zwangsläufig als Zweitwagen anmelden? Bzw zählt mein Motorrad als "Erstwagen"? Auch würde ich die Schadenfreiheitsklasse natürlich gerne mitnehmen. Aber auch hier wieder die Frage, ob und wie das funktioniert. In den Vergleichsportalen wird in der Regel von PKW gesprochen, wobei laut Recherche ein Motorrad (Große Maschine, 1000ccm) auch als vollwertiges Versicherungsfahrzeug zählt.

Wenn möglich, würde ich mein Motorrad gerne einfach so weiter laufen lassen und das Auto mit meiner bisherigen SF Haftpflicht versichern. Aber das stelle ich mir wohl etwas zu einfach vor?

...zur Frage

Motorrad Kupplungshebel beim Unfall verbogen was tun?

Mir ist letztens mein Motorrad umgekippt und voll auf dem Kupplungshebel gelandet. Das Problem ist dass es eine sehr unbekannte Marke ist (KSR Moto TW 125) und es sogut wie keine Ersatzteile für dieses Modell gibt. (Habe noch garkeine gefunden). Was würdet ihr mir Raten? Ssoll ich nach einem Art universell Hebel schauen oder ihn absägen und mit kurzen weiterfahren? Der Lack ist am Ende stark beschädigt weshalbt ich ihn nicht gerne zurückbiegen möchte.

Grüße, Sv3n99"

...zur Frage

2 Takt dreht nicht aus (Yamaha PW50)?

Als Spaßprojekt habe ich meiner alten Yamaha PW50 einen 60ccm Zylinder- und Kolbenkit verpasst. Alles montiert und Drosselung entfernt. Läuft super.

Problem: Im oberen Drehzahlbereich (Vollgas) dreht sie nicht voll aus. Es hört sich an als sei das Motorrad im Begrenzer, doch ab und zu geht die Drehzahl noch etwas hoch und dann sofort wieder ein Stück runter. Das wiederholt sich wenn man länger Vollgas fährt.

Woran kann es liegen, dass Sie nicht voll ausdreht?
Läuft Sie zu mager? (Das Motorrad qualmt jedoch nicht zu viel und nicht zu wenig)

Bekommt sie nicht genug Sprit durch die Nadel im Vergaser?

Woran kann es noch liegen? Oder kennt jemand die Lösung?
Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Motorrad qualmt Yamaha mt125 Motorrad?

Ich habe mir vor 4 Tagen eine Yamaha Mt125 gekauft (neu) nun ist mir aufgefallen (beim Stand / Motor laufend), qualmt es vorne beim Kühler und vom Motor aus. Außerdem stinkt dieser Qualm ein wenig verbrannt.
Ich habe bereits den Kühlstand geprüft er ist in Ordnung.
Ich bitte um Hilfe und bei Fragen einfach stellen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?