Motorrad Übungsgelände

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genereller Tipp: Üb erstmal mit nem Fahrrad. Wenn du nen Wheelie, Stoppie usw. mit dem Fahrrad beherrscht kannst du es relativ einfach auf dem Motorrad nachmachen.

Das Gute dabei ist dass du das völlig legal üben kannst, es keinen Schaden anrichtet wenn du mal hin fällst und jede Menge Geld spart (Benzin, Reifen usw.).

Nebenbei wirste auch noch fit wie nen Turnschuh!


Günstig an Trial- / Dirtbikes oder dergleichen kommt man über ebay-kleinanzeigen oder so.


Wenn du nen Wheelie mit nem Fahrrad kannst dan nschaffst du das übrigens auch mit nem 50ccm Roller. Dazu braucht man nicht viel PS sondern nur nen guten Gleichgewichtssinn und viel Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BoonNichtNoob 31.03.2013, 13:54

ja, mit meinem fahrad kann ich das schon lange :) aber ich will auch zb üben auf dem sitz stehend nen wheelie zu machen, oder aufm lenker sitzend. sehr schwer zu erklären, mir fallen grad die fachbegriffe nicht ein :D ich weiß die tricks sind richtig schwer aber ich will eben anfangen sie zu lernen...

0

Darf man nur auf Privatgelände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BoonNichtNoob 31.03.2013, 00:57

und kann man irgendwo abgezäuntes, beschildertes gelände mieten, wo man auch nicht gleich wegen lärmbelästigung angezeigt wird?

0
Goodnight 31.03.2013, 01:33
@BoonNichtNoob

Das wird es sicher geben, wenn man das nötige Kleingeld und Geduld hat eines zu finden.

0

Stell eine 125er in dein Zimmer und tue so als würdest du stunts machen das ist heute ganz in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Verkehrsübungsplätze, da mal fragen, könnte durchaus sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunny34961 31.03.2013, 00:49

Wenn nicht hält nachts auch der Supermarktparkplatz (illegal) her :DD

0
sunny34961 31.03.2013, 00:57
@Goodnight

Nach meinem Erachten wäre es außerdem nur eine Ordnungswidrigkeit.

0
Siraaa 10.05.2013, 14:04
@sunny34961

nö @ sunny: das wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis...und das ist nicht nur eine OWI

0

Was möchtest Du wissen?