Motorrad tour in Deutschland wo sich alle treffen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am 29.10.2016 findet eine Gedenkfahrt der Motorradfahrer von Köln bis zum Altenberer Dom (Bergisches Land) statt. An dieser Fahrt nehmen in der Regel mehrere tausende von Motorradfahrern statt. Ist schon interessant, dort mitzufahren, da alle Kreuzungen (Ampeln) auf dieser Tour durch die Polizei abgesperrt werden, der Korso on mehreren tausend Motorradfahrerm also freie Fahrt hat.

Schaust Du dazu auch hier:

http://www.aktion-blauer.de/?page_id=15

http://www.aktion-blauer.de/UserFiles/DSC_7853(8).jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annokrat
16.08.2016, 00:10

jo, freie fahrt: mit 50 bis 60 im konvoi... veranstaltung für gruppendynamiker, aber nicht zum motorradfahren.

annokrat

0

Eine große Parade gibt es bei so ziemlich jedem Harley-Treffen. Das größte in Deutschland sind die Hamburg Harley Days. Die waren dieses Jahr aber schon.

Noch mehr Teilnehmer sind bei der European Bike Week am Faaker See in Österreich (so gerade noch, kurz vor Slowenien). Dieses Jahr vom 6. bis 11. September. Das sind HOG Events, also kann man sich da auch als Fahrer anderer Marken sehen lassen, die sind da entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im berliner raum gibt es auch so bescheuerte veranstaltungen, da fahren dann unzählige motorradfreunde aus, besser beschrieben: sie tuckern durch die gegend und stehlen dem rest der verkehrsteilnehmer die zeit.

ein interessantes spektakel war früher die nächtliche ausfahrt aller motorräder nach dem seenachtsfest aus konstanz. das waren dann angeblich bis zu 3000 motorräder. alles wurde zur einbahnstrasse aus konstanz raus, von der polizei abgesichert sind dann in der nacht, ca. 3:00, alle motorräder aus konstanz raus geblasen, so ziemlich was das zeug hält, damit die unzähligen zuschauer auch was zum staunen hatten. keine ahnung, ob es sowas noch gibt.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal im Netz nach: Kirschenblütenzeit in der Rühler Schweiz. Motorradstrecke, Treffpunkt, Villa Löwenherz


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?