Motorrad Teile eintragungspflichtig (Österreich)?

2 Antworten

Heck, Kühlerschuz und Sturzpads sind nicht Sicherheitsrelevant. Daher kannst du da anbauen was du willst.
Beim Heck brauchst du lediglich einen Reflektor und das Kennzeichen muss im richtigen Winkel stehen.

Die Bremshebel brauchen eine E-Nummer, das reicht.

Ok na dann sollte eh alles passen wenn eine E-Nummer vorhanden ist und eben der Winkel vom Kennzeichen passt. Danke für die Hilfe :)

Weißt du bez. des Bremshebels noch etwas?

Korrektur: Hab die letzte Zeile übersehen. Danke

Brems- und Kupplungshebel sollten keine E- sondern KBA Nummer haben (oder eben eine ABE). In der Bescheinigung dazu (welche ich trotz KBA mitführen würde, ebenso wie die für den Auspuff) muss zwingend das Modell stehen (ZR900F).

(Wobei eine E Nr. natürlich auch reichen würde - bei Hebeln findet sich in der Regel aber eher eine KBA.)

  • Spiegel (Rizoma)

Mit eNummer ubd korrekter Montage (28cm, 55 Grad) ist das OK.

  • Kurzes Heck und Blinker LED (Rizoma)

KZH ist egal. Blinker und KZ-Leuchte brauchen eine eNummer. Dazu kommen noch Reflektoren (hinten, seitlich).

  • Bremshebel (Rizoma)

Benötigt ABE, aufs Baujahr achten!

  • Sturzpads + Kühlerschutz

So OK.

  • Auspuff, IXRace (mit E-Kennung)

eNummer nötig, aufs Baujahr und Modell achten