Motorrad Tank abdichten Flüssigmetall

3 Antworten

Also ich kenne so eine Metallpaste die schmiert man aufs Loch, macht das Kurz mit nem Brenner heiß und dann ist das Dicht. Ich weiß gerade nicht ob du das selbe meinst, aber falls ja, dann mach davor auf jeden Fall den Tank leer. Feuer und Benzin sollte man von einander fern halten. Und es reicht auch nicht den Tank einfach aus zu kippen du solltest ihn nach dem du ihn geleert hast noch mindestens ne halbe Stunde lang offen stehen lassen, damit sich auch der letzte Rest verflüchtigt hat

nun ja, ich hab da noch nen speziellen tipp: den 2-komponentenkleber uhu plus. einfach auftragen und trocknen lassen.

annokrat

Wieso kommt schweißen nicht in Frage?

Ausgelaufener Kraftstoff, muss ich Feuerwehreinsatz zahlen?

Hallo zusammen,

ich war letztens ueber das Wochenende mit dem Motorrad weg. Mein Auto stand frisch vollgetankt vor der Tuer. Bei der starken Sonneneinstrahlung und Erwaermung hat sich wohl das Benzin ausgedehnt und ist aus dem Tank ausgelaufen. Dieses hat wohl die Feuerwehr gebunden und dafuer habe ich heute zwei Rechnungen bekommen. 29.03. fuer 111,50 Euro und 30.03. fuer 106,75 Euro. Muss ich diese Einsaetze wirklich zahlen oder lohnt es sich dagegen Einspruch zu erheben?

Vielen Dank

...zur Frage

Motorrad beim Einwinter volltanken oder leer fahren?

Hey liebe Community, Bin grad dabei mein Motorrad einzuwintern und stell mir die Frage ob ich den Tank leer fahren soll oder voll tanken soll ? Hab gehört der tank rostet nicht wenn man voll tankt... Was meint Ihr was man am besten macht ?

/FG OLLI

...zur Frage

Was ist eine gut erhaltene Zündapp GTS 50 wert?

Ich besitze seit 9 Jahren eine GTS 50 Baujahr 1979. Man erkennt dass das Moped einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Farbe am Tank ist zum Teil verplasst, die Sitzbank hat den einen oder anderen Riss im Leder, die Hupe und die Geschwindigkeitsanzeige gehen nicht. Aber ansonsten sieht das Schnuckelchen noch gut aus für sein Alter. Der Motor läuft, sie fährt rund 65km/h die Elektronik funktioniert und es tropft nichts.

Nun möchte ich mir gerne ein Motorrad kaufen und überlege meine GTS 50 zu verkaufen.

Mit welchem Preis kann ich hierfür rechnen?

(Cockpitverkleidung und Sturzbügel sind auch noch mit dabei.)

...zur Frage

Yamaha XV 125 geht aus! Hilfe!

Hallo ich habe eine Yamaha Xv 125 gebraucht gekauft sie lief auch sehr gut wie sich einmal aus Versehen den Chokehebel während des Laufens betätigt habe. Dabei ging sie logischerweise auch aus. Als ich den Chockehebel dann wieder zurück geschoben habe und sie gestartet habe ging sie bei dem selben Standgas wie davor nach einer geringen Zeit wieder aus ich habe das Standgas erhöht und sie braucht etwas länger um auszugehen. Mein Vater ist Kfz Mechatroniker und er meinte das Motorrad sieht falschluft irgendwo, jetzt meine Frage: hat er recht zieht er wirklich irgendwo falschluft oder ist es vielleicht auch nur der Luftfilter der Zu ist? Er meinte auch ich sollte den Vergaser ausbauen jetzt eine weitere Frage: wie bau ich den Vergaser aus? ich muss doch wahrscheinlich auch den Tank dafür abnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?