Motorrad schrittgeschwindigkeit slalom nur mit Hinterradbremse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne jetzt dein Motorrad nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Standgas und Bremse zusammen den Motor abwürgen könnten. Wenn man nicht richtig dosiert.

Ich würde lieber mit der Kupplung arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spartiat189
02.09.2016, 17:52

Ich mein ich hau ja nicht die Hinterradbremse durch ;D nur so ganz leicht das ich halt das Tempo auf 7km/h halten kann, ich denke ich werds einfach mal ausprobieren am Samstag bei der letzten Übungsfahrt vor der Prüfung :)

0

Ob du jetzt 7 oder 8 kmh fährst ist egal. Das sieht der Prüfer eh nicht und Bremse schleifen lassen ist auch nicht sonderlich toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spartiat189
02.09.2016, 18:12

Mein Fahrlehrer läuft immer mit und schaut auf den Tacho ;D macht das der Prüfer normalerweise nicht?

0

also mit ner bremse kann man nur bremsen. regulieren wird da schwierig. wenn du zu langsam wirst las einfach die kupplung vorsichtig los bis sie kommt und dann zieh sie wieder an. mit der vorderradbremse hat man mehr gefühl damit bremst sich einfach oder dosierter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spartiat189
02.09.2016, 23:06

Ich werds bei der nächsten übungstunde einfach mal probieren und gucken was passiert ;) wird schon passen bei der prüfung. hoffe ich :)

1

Bei der Prüfung kann der Prüfer ja nicht auf deinen Tacho schauen, also gehen 8 km/h noch😉

Hast du Problem mit dem Schleifpunkt finden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spartiat189
02.09.2016, 18:11

Ich sag mal so wenn ich auf die Pylonen zu fahre schaffe ich es mit der Kupplung eigenltich locker die 7km/h einzuhalten, nur wenn ich dann halt das slalom fahren muss und meistens wenn ich nach rechts lenke zieh ich dabei automatisch iwie die kupplung und werde natürlich zu langsam ;) Glaube einfach das ich zu verkrampft auf der maschine hocke und die Kupplungshand nicht locker genug lasse

0
Kommentar von Anonomys
02.09.2016, 18:57

Das mit dem locker Kuppeln kommt irgendwann.
Ich wünsch dir viel Erfolg, vielleicht kommt es ja nicht ran.

1

Was möchtest Du wissen?