Motorrad Schaltblitz nachrüsten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ein Schaltblitz ist nur dann eine sinnvolle Hilfe im perfekten Drehmoment zu schalten, wenn du sehr sportlich immer und ständig erst in den hohen Drehzahlen in den nächsten Gang schaltest um die maximale Beschleunigung zu nutzen.

Das ist aber nur auf der Rennstrecke der Fall und erforderlich.

Bei normalem bis sportlichem Fahren auf der Landstraße dreht niemand seinen Motor so hoch, dass ein Schaltblitz erforderlich wäre.

Den Schnickschnack kannst du dir wirklich sparen.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quickwarrior1
19.09.2016, 11:11

Danke Michael, für deine Antwort. Jedoch fahre ich gerne auf der Landstraße im hohen Drehzahlbereich und würde somit gerne ein Schaltblitz bevorzugen, um an der höchsten Stelle der Leistungskurve eine Erinnerung zu bekommen. Und wie ich schon in einem anderen Kommentar sagte, finde das schnelle Blitzen ziemlich cool ;)

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quickwarrior1
19.09.2016, 11:24

Danke Miete187 für deine Antwort. Ich muss sagen, dass es neben den Fragefalschversteher welche Diskussionen beginnen als "Antwort" bist du der einzige, der das System von gutefrage.net verstanden hat. Nicht diskutieren und nicht dem Frager neue Gegenfragen stellen, sondern einfache Antworten zu liefern. Die hilfreichste Antwort ist dir sicher vergeben, sowie einen Daumen nach oben.

1

Was möchtest Du wissen?