motorrad schalten frage help?!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey kein Problem,

wenn du im Leerlauf bist, dann wird das auch durch ein grünes Licht angezeigt.

Ansonsten nach Gefühl schalten, wenn du im 6. Gang angekommen bist und willst noch immer hochschalten, merkt man das :-)

Hey danke fur das feedback erst mal ja ich weiss das ein grunes licht erschein wenn man im leerlauf ist will einfach wissrn ob man z.B bei 60kmh (3gang) in leerlauf schalten kann weil man schon die rote ampel gesehen hat freu mich auf eine antwort

mfg

0
@Berxan

Im Prinzip kann man mit dem Motorrad nur hoch oder runterschalten. Vom ersten direkt in den fünften Gang zu schalten geht nicht. Will man vom fünften GAng in den Leerlauf, muss man nacheinander in den vierten, dann in den dritten, in den zweiten. Und zwischen den ersten und den zweiten ist dann auch der Leerlauf. Eigentlich alles halbso wild. will man unbedingt den Motor im Leerlauf, einfach den linkel Kupplungshebel ziehen, das bewirkt das selbe.

0
  1. Wo kein Gang ist kann man auch ned hin schalten. Der Hebel wird sich einfach nicht mehr nach oben bewegen lassen.

  2. ja geht. Man läßt ein Motorrad aber normal nicht so ausrollen. Macht man bei Autos übrigens auch nicht mehr. verschwendet Sprit.

  3. Du kannst beliebig hochschalten. Wird die Drehzahl zu niedrig fängt der Motor halt an zu ruckeln wie Sau.

Was möchtest Du wissen?