Motorrad Rennlizenz?

1 Antwort

Hi

leider kann ich dir nur wenig helfen, da ich selber mehr mit Autorennen statt Motorradrennen vertraut bin, aber alle Infos zu den Lizenzarten und den jeweiligen Bestimmungen findest du beim DMSB:

http://www.dmsb.de/active/lizenznehmer/motorrad-lizenzen/

Unter Lizenzbestimmungen Motorradsport 2016

Beim DMSB wird die Lizenz dann auch beantragt.

Beim Auto ist es so, dass man die allerkleinste Lizenz einfach so beantragen kann. Damit darf man aber nicht viel fahren. Die nächsthöhere (brauchbarere) Lizenz kann man dann zB durch einen Lehrgang erhalten. Ich weiß aber nicht wie das beim Motorrad ist.

Grundsätzlich wäre es gut, wenn du erstmal schaust welche Lizenz du überhaupt brauchst und dann beim DMSB nachliesst. Oder denen eine Email schreibst, wenn du Hilfe dazu brauchst.

7

Super danke !

0

facebook - alle "ältere Beiträge" löschen

Kann ich alle Beiträge auf meiner Pinnwand löschen, bzw. alles die unter "ältere Beiträge" vermerkt sind.

...zur Frage

Was kostet mich eine Rennlizenz für den Motorradsport?

..ich meine natürliche eine international gültige, und zwar die A-Lizenz, also die beste...

...zur Frage

Darf jeder normale Mensch an der Rally Dakar teilnehmen oder gibt es Bedingungen?

Weit und breit nur Sand, Sonne und ein Hauch von Freiheit. Die Rally Dakar hat mich schon immer fasziniert, sei es mit dem LKW, Offroader oder dem Motorrad. Wer darf bei der Rally mitmachen? Darf da jeder mitfahren oder muss man eine Rennlizenz etc. besitzen?

...zur Frage

Handy Halter fürs Motorrad kaufen, wo?

Hi, ich suche einen Handyhalter fürs Motorrad, damit ich ein Navi hab beim Fahren, weis jemand woher ich sowas bekomme ausser aus dem Internet? Danke :)

...zur Frage

Kosten fürs Motorradfahren vs. Auto?

Mir gefällt in letzter Zeit die Idee ziemlich eine Motorradführerschein zu machen wenn ichs darf weils einfach billiger is und Motorräder sind halt schon ganz geil und so. Und was kostet ein Motorradführerschein gegenüber einem fürs Auto? Und ab wann darf man das machen? Wenn man beim Auto unter 18 is muss ja jmd anderes mitfahren, wie ist das mit dem Motorrad? Und Steuern und so? Ich würde mir warscheinlich eine Enduro Maschine für kurze Strecken und halt so in der Freizeit manchmal :3 holen, wie viel kostet da eine gute? 10000 Und mit dem Hubraum? Und Verbrauch von Auto vs. Motorrad?

Und wie heißt dieses "Motorrad" im Video? Gibt's dafür weniger Steuern oder so? https://www.youtube.com/watch?v=REeeYtp-8qE

...zur Frage

Wie viel kostet eine Komplettausrüstung fürs Motorrad?

Ich habe an Ausrüstung noch nichts und bräuchte Helm, Jacke, Hose, Schuhe, Handschuhe und Protektoren.

Mit wie viel muss ich da ungefähr rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?