Motorrad Rennlizenz?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

leider kann ich dir nur wenig helfen, da ich selber mehr mit Autorennen statt Motorradrennen vertraut bin, aber alle Infos zu den Lizenzarten und den jeweiligen Bestimmungen findest du beim DMSB:

http://www.dmsb.de/active/lizenznehmer/motorrad-lizenzen/

Unter Lizenzbestimmungen Motorradsport 2016

Beim DMSB wird die Lizenz dann auch beantragt.

Beim Auto ist es so, dass man die allerkleinste Lizenz einfach so beantragen kann. Damit darf man aber nicht viel fahren. Die nächsthöhere (brauchbarere) Lizenz kann man dann zB durch einen Lehrgang erhalten. Ich weiß aber nicht wie das beim Motorrad ist.

Grundsätzlich wäre es gut, wenn du erstmal schaust welche Lizenz du überhaupt brauchst und dann beim DMSB nachliesst. Oder denen eine Email schreibst, wenn du Hilfe dazu brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikoAr
03.11.2016, 23:15

Super danke !

0

Was möchtest Du wissen?