Motorrad Reifenprofil

...komplette Frage anzeigen Motorrad Reifen(hinten) - (Auto, Motorrad, Reifenprofil)

4 Antworten

lass es sein!!! der ist ja mehr als auf Glatze schon! da hängt dein und das Leben anderer dran. Demontiere bzw lass ihn demontieren und fahr ihr mit Auto zum Händler da bist du auf der sicheren seite!

Lieber Motorrad- geradeaus- Fahrer. wie man unschwer erkennen kann sind zwar ab den leicht äusseren Profiltiefen nichts zu bemängeln- aber bei der Mitte ist der Reifen bis zur Karkase fast abgefahren, was jederzeit zu einem Durchbruch und damit zu einem garantierten Unfall führen kann.

Es ist dir dringend abgeraten weiter mit diesen reifen zu fahren- von erlaubt ganz abgesehen.

0
@Grinsecatzchen

lol, jo, dachte ich mir auch: normal müssen die flanken glatt sein und die mittelrille noch stehen, so kenne ich das zumindest.

aber wegen der gefahr: die glatze ist nicht plötzlich entstanden, sondern ergebniss von zig kilometern, so dass schon alles passiert wäre, hätte es passieren sollen.

aber ja, ich würde damit nicht mehr fahren. und zwar schon viel früher nicht mehr.

annokrat

0
@annokrat

das bisher nichts passiert ist, dürfte wohl mehr Glück als anderes zu danken sein-

Hier liegt sichtbar schon die Karkasse offen- sowas geht auf keinen Fall und ist ernsthaft grob fahrlässig.

0

Fahren kannst du auch mit Slicks. Es ist nur verboten und unter umständen wird die Kiste auf dem Weg stillgelegt.

Und wenn du gar viel Pech hast, reisst der reifen unterwegs auf. Empfehlenswert? nein.

Aber du kannst es machen. Dein Ding.

omg.. was für ein totaler UNSINN!

Bevor du Ratschläge gibst die Leib und Leben von sich und anderen gefährden solltest du sie bitte unterlasen!

0
@annokrat

ähm doch sicher! Der Reifen kann jeden Moment platze- eine kleine Unenbenheit/ Steinchen oder was auch immer kann leicht dazu führen, daß der Reifen platzt und lustig ist das als Zweiradfahrer sicher nicht- gell?

0

ich seh das so: jetzt bist du schon auf glatze gefahren, da wird der reifen auch noch die letzten 50 km halten. aber die polizei darf dich nicht erwischen.

annokrat

Bild wurde i-wie nicht geladen.... hir nochmal

Was möchtest Du wissen?