Motorrad Probefahrt beim Händler mit 16(A1)?

2 Antworten

Das ist machbar, ich denke aber daß nur wenige Händler sich drauf einlassen wenn sie dich ned gut kennen. Einfach weil die Haftung wenn du das Ding kaputt fährst weit über den Verfügungsrahmen eines Jugendlichen (Taschengeld§) hinaus geht, und er wenn was passiert auf dem Schaden sitzen bleibt. Die Versicherung hat bei solchen Fahrzeugen meist ne Eigenbeteiligung von 1000€.

Also bei mir ging es ohne. Kenne aber denn Händler gut der wollte nur Perso und Führerschein

Probefahrt gerechtfertigt?

Ich will mir Ende Oktober ein Auto über den Hersteller leasen wo ich meine Ausbildung anfange und habe morgen einen Termin für ein Beratungsgespräch und eine Probefahrt bei einem Händler der Marke.

Natürlich habe ich bei dem Telefonat nicht erwähnt dass ich es nicht kaufen sondern nur leasen will.

Findet ihr, dass dafür eine Probefahrt gerechtfertigt ist oder ist dies unfair gegenüber dem Händler?

...zur Frage

Kann ich unverbindlich bei jedem Autohändler eine Probefahrt machen?

Hat jemand Erfahrungen mit Probefahrten gemacht?

Ich möchte mir erst im Frühjahr ein Auto kaufen, aber weiß nicht welches.

Deswegen möchte ich bis November 6 mal mit verschiedenen Autos probefahren bevor Wetter schlecht werden.

Kann man einfahc zum BMW, Audi, Mercedes und Seat Händler gehen und sagen, dass man eine Probefahrt machen will?

Können die nein sagen wenn ich jung ausschaue? Weil die glauben vielleicht, dass ich kein Geld habe und nur so fahren will. Aber ich will wirklich kaufen.

Was passiert nach der Probefahrt? Sind die lästig und rufen sie dann immer an wegen Autokauf und zwingen dich dazu?

Soll ich mit Sako zum Händler gehen damit sie glauben dass ich reich bin und genug geld für ein Autokauf besitze?

braucht man den deutshcen pass dafür?

Bitte Hilfe habe noch nie so etwas gemacht! Bin nervös

...zur Frage

Probefahrt bei Händler ohne Kennzeichen?

Was hat ein Händler davon, wenn er seine Kunden ohne Kennzeichen auf Probefahrt schickt und dann die Polizei ruft?

Bitte nur ernsthaft Antworten, denn die Frage ist auch ernst gemeint. Das ist wirklich so passiert!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Rolls royce wraith Probefahrt ohne Händler möglich?

Hallo ist es möglich bei einem Rolls Royce Wraith ohne Händler eine Probefahrt zu machen?

...zur Frage

Muss ein Erziehungsberechtigter bei der Führerscheinprüfung dabei sein?

Hi

Ich habe in ein paar Stunden beine Theorieprüfung für den A1 Führerschein.
Muss bei der Prüfung meine Mutter oder so dabei sein um irgendwas zu unterschreiben?

...zur Frage

Wie schnell fährt eine Yamaha mt 125?

Hi, Ich möchte mein führerschein bald machen ( A1 ) Und möchte mir dann natürlich auch ein motorrad zu legen. Jedoch weiß ich nocht nicht genau welches ich mir kaufen soll. Ich hatte in gedanken eine Yamaha mt125. Jetzt die frage. Wie schnell fährt die Yamaha mt 125 gedrosselt und gibt es besser gedrosselte 125er die schneller fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?