Motorrad Probefahrt

4 Antworten

Der Händler will ja keinen Ärger bekommen, das ist verständlich. Entweder musst du dich für ein anderes Motorrad entscheiden oder aber einen anderen Führerschein machen. Du wirst auch später, wenn du mit einem falschen Führerschein unterwegs bist, immer Angst haben, dass du erwischt wirst. Das ist nicht immer so angenehm. Mach die Sache richtig, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Dass mit dem Führerschein ist ja nur zeitlich begrenzt. Nach 2 Jahren entfällt die 48Ps Limitierung solange würde ich dass Ding dann ja auch drosseln. Aber ich will eben nicht die Katze im Sack kaufen.

0

in diesem Fall kannst du das Motorrad kaufen, darfst damit aber nicht fahren, da du keinen gültigen Führerschein dazu besitzt. Deshalb wird dich der Händler keine Probefahrt machen lassen, wenn etwas passiert und er dir illegal das Motorrad gibt kann er mitschuld sein.

Naja ich müsste es halt solange mit 48Ps fahren bis die Ps Limitierung aufgehoben wird.

Muss ich mir halt eine Duc suchen die schon gedrosselt ist und halt die Probe fahren.

0

wenn dein führerschein dich berechtigt nur motorräder bis 48 ps zu fahren, dann hat der händler richtig gehandelt. entweder denkst du darüber nach, deinen fs aufzustocken, oder die maschine, wenns denn die monster unbedingt sein muß ,drosseln zu lassen.

Wie neues Motorrad zulassen?

Liebe Community!

Ich habe mir eine neue Ducati Monster 1100 evo gekauft, am Freitag kann ich diese vom Händler abholen.

Vorher muss ich sie natürlich anmelden, was muss ich dabei zur Behörde mitbringen?

Die eVB-Nummer ist mir klar, aber wie mache ich das mit Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief? Die habe ich ja noch nicht. Hat die mein Händler oder bekomme ich diese von der Behörde ausgestellt?

Vielen Dank fürs Antworten!!!

...zur Frage

Probefahrt ohne Führerschein?

Bin fast 17 und hab fast mein B17 schein und wollte n 50ccm Motorrad Probefahren auf einen Parkplatz bei einem Händler. Geht das oder entscheided er das?

...zur Frage

A1 Theorieprüfung bestanden jetzt a2 praktische Prüfung?

Hi Leute hab eine wichtige Frage

ich wollte vor einem Jahr da war ich noch Anfang 17 den a1 Führerschein machen. Ich habe die Theorie mit die vom Auto zusammen gemacht. Meinen B Führerschein hab ich gemacht aber den a1 nicht weil ich kaum Zeit hatte Wgn der Schule und so aber jetzt bin ich 18 und will den a2 Führerschein machen. Gilt dann auch noch die Theorie von a1? Eigentlich ist das ja die selbe und meine Theorie ist noch bis zum nächsten Monat gültig.

Mein fahrlerher wüsste das nicht wirklich deswegen würde ich mich über jede Antwort die schnell kommt freuen

danke im Voraus

...zur Frage

Wann beginnen zu schalten (Motorrad)?

Hallo ich bin jetzt 15 Jahre alt, und würde gerne mit 18 mein A2 machen. Ich weiß das dauert noch nen bissel, und ich werde es in der Fahrschule lernen aber mich interessiert das sehr. Ich weiß das man zum schalten Kupplung ziehen dann Gas loslassen und dabei dann nach unten Schalten/Oben Schalten muss um in Gang zu kommen. Jetzt ist meine Frage wann genau muss man denn Schalten? Ich würde immer schalten wenn der Drehzalmesser in /kurz vor dem Roten bereich kommt. wäre das so richtig? oder wann schaltet man genau? Danke für eure Antworten gruß Toni :D

...zur Frage

Lohnt sich die 25kmh Moped Prüfbescheinigung oder soll ich auf denn richtigen AM warten?

Hallo. Mein Vater möchte unbedingt dass ich Roller mit 15 fahre , da ich sonst immer mit Bus fahre. Ich bin jetzt 14 , fast 15 und mein Vater meint es wäre gut wenn ich die prüfbescheinigung für ein auf 25kmh gedrosselten Roller/Moped mache. Ich finde das ziemlich unnötig und würde noch ein halbes Jahr länger warten um dann denn AM anzufangen und dann mit 16 wenigstens 45kmh fahren zu können. Was findet ihr , sollte ich lieber direkt machen oder noch warten, bin mit Bus bisher eigentlich ziemlich zufrieden.
Sagt nicht sowas wie : eeeh, mach doch denn A1, dann kannst du direkt eine 125er fahren.
Ich möchte das nicht , da meine Mutter das nicht so toll findet und ich eher für ein Auto spare , und wir schon einen Roller haben.

...zur Frage

Frage zu Ducati Monster

Ich schaue mich nach einem neuem Motorrad um und da ist mir die Ducati Monster ins Auge gefallen allerdings konnte ich auf keinem Bild richtig erkennen ob die Platz für einen sozius hat oder das ne einsitzer ist.... wer kann helfen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?