motorrad pfändung trotz ev

3 Antworten

Ich meine ja, aber nur wenn es ein Teures Motorrad ist, dann kann es sein das es gepfändet wird, und du ein weniger teures aber funktionierendes bekommst. Es muss halt nur seinen Zweck erfüllen.

In folgender Aussage geht es zwar um ein Auto aber beim Motorrad wird es nicht anders sei.

Auto

Wenn Sie das Auto für Ihre Berufstätigkeit benötigen, darf es nicht gepfändet werden. Nur wenn Sie eine Luxuskarosse besitzen, wird die in jedem Fall dran glauben müssen: Der teure Wagen kann durch die so genannte Austauschpfändung gegen einen billigeren ausgetauscht werden. Wenn Sie ebenso gut mit Bus oder Bahn zur Arbeit fahren können und ansonsten das Auto nicht brauchen, müssen Sie Ihr Gefährt auch abgeben. http://www.bild.de/ratgeber/job-karriere/inkasso-gerichtsvollzieher-was-darf-kassiert-werden-13466238.bild.html

Ja darf er, alles was Geld bringt, bis auf die Dinge zum Leben.

Kontopfändung trotz Ev?

Hallo ich habe mal eine Frage darf ein Gläubiger, wegen dem man schon die eidestattliche Versicherung abgegeben hat trotzdem das Konto pfänden? Mit einer Ev hat man doch klargemacht das man nicht zahlen kann oder? Und wie kann man sein Konto wieder komplett frei bekommen? Denn sonst muss man immer Hinfahren weil die Karte ja nicht mehr geht oder?

...zur Frage

Pfändung? Hartz IV?

Hallo, kann mir das finanzamt trotz pfändungsschutz konto, das Hartz IV geld pfänden?

...zur Frage

Schmerzensgeldanspruch bei abgegebener EV

Hallo Leute,

habe eine EV abgegeben vor paar Jahren, mir wurde Schmerzensgeld zugesprochen, mein Anwalt hat gemeint dass ich das Geld dann Bar abholen kann in der Kanzlei.

Meine frage wäre..im internet steht dass es gepfändet werden kann aber die ganzen was ich durchgelesen habe waren für Privatinsolvenz leute, bei mir ist es nur die EV...und wenn wie muss ich vorgehen, bekommt der Gerichtsvollzieher das mit oder muss ich es selber dem Gerichtsvollzieher sagen und das geld Überweisen ???...Falls ja gilt die Pfändungsfreigrenze 1045 euro auch bei Schmerzensgeld ?

...zur Frage

EOS Inkasso will Auto Pfänden?

Hallo, die Firma EOS Inkasso hat eine titulierte Forderung gegen mich, da sie aber seit Jahren nichts bekommen (EV abgegeben), schreiben sie diesmal, daß Sie das "vor mir genutzte Fahrzeug" per Gerichtsvollzieher pfänden wollen. Das Fahrzeug gehört meiner Frau (Führerscheinlos), die es vor der Eheschließung gekauft hat. Frage also: Ist dies möglich, oder nur ein weiterer Einschüchterungsversuch der EOS Inkasso ?

...zur Frage

Mache bald meinen A2 Schein und wollte mir eine Ktm 690 Enduro zulegen ist das geeignet und hat das Motorrad eine 2 Personen Zulassung?

Kann man ev auf 2 Personen erweitern lassen fals die keine 2 Personen zulassung hat? Was ist der Unterscheid zwischen Ktm 690 ;R;SMC,SM,Duke;LC4 habe nichts wirklich gefunden. Wollte das Motorrad für das Gelände und die Straße nutzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?