Motorrad ohne Führerschein auf der Straße schieben erlaubt oder nicht?

6 Antworten

Klar darfst du das Motorrad schieben. Du solltest hierfür sogar den Gehweg benutzen. Einen Kinderwagen schiebst du ja auch nicht auf der Straße.

Nimm dir aber einen Kumpel zum Schieben mit und steck, wenn es technisch möglich ist, den Zündschlüssel nicht ein. Damit vermeidest du jeden Verdacht, gefahren zu sein, wenn die Streife dich wegen des fehlenden Nummernschildes anhält.

darf ich eine cross auch schieben? schon oder?

0

Kannste auch auf dem Bürgersteig schieben wenn der breit genug ist. Nur wenn Du das Motorrad fährst, brauchst Du auch eine Fahrerlaubnis. 

ohne Motor darfst du schieben.

Kann aber ein ziemlcih schweisstreibend sein, weiter als 1 Kilometer würde ich s niht machen.

Sollte ich mir nach meinem A1 Führerschein einen Elektro- oder Verbrennungsmotor Motorrad kaufen?

...zur Frage

A1 Theorieprüfung bestanden jetzt a2 praktische Prüfung?

Hi Leute hab eine wichtige Frage

ich wollte vor einem Jahr da war ich noch Anfang 17 den a1 Führerschein machen. Ich habe die Theorie mit die vom Auto zusammen gemacht. Meinen B Führerschein hab ich gemacht aber den a1 nicht weil ich kaum Zeit hatte Wgn der Schule und so aber jetzt bin ich 18 und will den a2 Führerschein machen. Gilt dann auch noch die Theorie von a1? Eigentlich ist das ja die selbe und meine Theorie ist noch bis zum nächsten Monat gültig.

Mein fahrlerher wüsste das nicht wirklich deswegen würde ich mich über jede Antwort die schnell kommt freuen

danke im Voraus

...zur Frage

Auto und Motorrad Prüfung

Hallo :) Also ich habe vor demnächst meinen Führerschein zu machen, ich bin am überlegen Auto und Motorrad in Kombination zu machen. Meine frage ist wie es jetzt ist wenn ich die theoretische Prüfung bestehe und die praktische Prüfung vom auto auch jedoch praktische Motorrad Prüfung nicht, bekomme ich dann trotzdem den Auto Führerschein oder muss ich alles nocheinmal neu machen, umgekehrt natürlich genau so gefragt :) schnelle Antwort wäre Lieb :)

...zur Frage

morgen praktische Prüfung - Führerschein A1 Motorrad | Prüfer&Fragen über Motorrad

Hallo, ich mache morgen meinepraktische Prüfung (Motorrad A1 125ccm) und frage mich, was ich alles vor dem Losfahren kontrollieren muss? Und über was fragt der Prüfer einen aus?

Bitte helft mit, ich mach mich sonst kirre...

Dank und LG

...zur Frage

Wie A1 Führerschein finanzieren?

Morgen,

ich bin 15 und möchte unbedingt den A1 Führerschein machen. Den Führerschein kann ich noch von meinem Konfirmationsgeld bezahlen, aber die Maschine nicht. Dann kommt noch hinzu, dass ich auch noch 300€ Euro für eine Reise mit dazuzahlen muss. Ich hatte mir als Motorrad/Leichtkraftrad die KTM RC 125 ausgesucht.Wie kann ich sie bezahlen, mithilfe von welchem Job ?

...zur Frage

Welche Art von Motorrad ist die richtige für mich?

Hallo, ich erwerbe derzeit den A1 Führerschein und bin dementsprechend auf der Suche nach einem Motorrad. Leider gibt es da so viele Arten und ich komme da nicht mehr ganz mit :/
Ich würde mit dem Motorrad normale Straße (Schulweg) als auch mal am Wochenende ehr unwegsames Gelände befahren.

Was brauche ich da eurer Meinung nach? Am besten mit Beispielen
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?