Motorrad offen - Strafe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die strafe hängt immer von richter zu richter ab. auf jedenfall viele Sozialstunden. dann  wird dein fahrzeug bestimmt auch noch eingezogen oder du musst es  innerhalb von 7 tagen in den gedrosselten zustand zurückversetzen ( sonst stilllegung ) . 

sollte das fahrzeug auf deine Eltern zugelassen sein, bekommen diese auch eine strafe . 

UNd das größte übel- solltest du einen unfall bauen- wird es extrem teuer für dich. Die versicherung wird von dir einen hohes regressgeld einfordern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jona173
30.12.2015, 15:05

Ok...dann besorge ich mir lieber eine Drossel...:)

0

Fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftat

Belohnung spricht der Richter aus

Von Sozialstunden oder Geldstrafe bis zum Fahrverbot alles möglich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jona173
30.12.2015, 14:11

Danke für die Antwort! Mit was kann ich denn beim ersten Mal rechnen?:)

0

Das wäre fahren ohne Führerschein. Da kannst du auch genauso gut mit ner offenen 300er EXC oder RMZ fahren, dass ändert nichts an der Strafe. Fahren ohne Führerschein kann mit einem Jahr Gefängnis oder Geldstrafe bestraft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Fahrerlaubnis hast Du denn?
Was meinst du mit "offen"? Hat die Maschine mehr als 11kW?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jona173
30.12.2015, 15:04

Im Moment habe ich noch keine Fahrerlaubnis, aber ich hätte dann A1, sprich 11kw/15ps :)

0

Wenn du nen A1 Lappen hast gibts keine Strafe dann hast du ja nichts falsch gemacht.
Wenn du natürlich ohne Führerschein fährst ist eher schlecht xD😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jona173
30.12.2015, 15:17

Sie hat 30 PS :D


0
Kommentar von GhezzoG
30.12.2015, 15:18

Ja dann gehts mit A1 nicht

0

Was möchtest Du wissen?