Motorrad Öl einlass schraube?

2 Antworten

bevor du Öl reinkippst, nimm den Peilstab ob überhaupt Öl fehlt - da würde ich mir keine großen Gedanken machen

Das ist normal.

Tips für ein 125 ccm 15 PS motorrad?

Habt ihr Tips für mich welches Motorrad model ich nehmen könnte von Yamaha Kawasaki Suzuki Aprilia am besten sportler naked Bike oder leichtkraftrad

...zur Frage

Welche Flüssigkeit in der Lichtmaschine einer 1997 Suzuki GN125?

Ich habe bisher von keinem eine vernünftige Antwort bekommen, daher versuche ich es erneut.

Ich schraube derzeit an einer 1997 Suzuki GN125, die ich vorm schrottplatz gerettet habe. Das ding ist zur hälfte fertig, aber die flüssigkeiten fehlen nach wie vor. Normal ist bei diesem motor ja in der rechten kammer das Motoröl, 850ml 10W40. Nur ist bei diesem motor, in der linken kammer, eine flüssigkeit vorhanden. Ich besitze noch ein anderes Bike, eine 98er GZ125, bei der ich beide kammern bereits zur wartung offen hatte. Und bei dieser war, wie bei der GN125, eine Öl-ähnliche Flüssigkeit in der Linken kammer, in der sich.. soweit ich weiß.. die Lichtmaschine befindet, die auch einwandfrei arbeitet. Auch hat diese Linke kammer sowohl eine einlass- als auch eine ablassschraube, separat zur kammer mit dem Motorenöl.

Da ich nun ein leck im Dach hatte und alle abgelassenen flüssigkeiten ruiniert sind durch regenwasser, muss es natürlich erneuert werden. Nur weiß ich nicht was das für eine flüssigkeit ist. es wirkt nicht wie klassisches Öl, und auch so finde ich im internet nichts dazu.

...zur Frage

Motorrad Schraube verschwunden!

Hallo!

Ich habe letztens einen Öl und Ölfilterwechsel bei meiner Yamaha YZF R125 gemacht. Als ich den Deckel von dem Ölfilter abgeschraubt habe, habe ich bemerkt, dass die obere schraube einen sehr langen "Faden" drum gewickelt hatte. Ich dachte der gehört da nicht dran und habe ihn abgefummelt. Als ich den Deckel wieder dran geschraubt habe heilt die schraube nicht mehr! Da war mein erster Gedanke "Das Gewinde ist kaputt und der (Faden) sollte die schraube drinnen festhalten" Jetzt habe ich grade bemerkt das die Schraube weg ist. Habe sie nämlich letztendlich rein geschraubt, war aber sehr locker drin. Meine Frage deshalb: Wo bekomme ich eine neue her? Vom Händler? Und wo den "Faden" damit sie hält? Und war/ist es schädlich zu fahren wenn die schraube fehlt?

Bild ist unten damit ihr es seht!

...zur Frage

Was ist für euch das beste 125 Naked Bike?

Welches 125ccm Naked Bike ist zu empfehlen bzw. findet ihr am besten?

...zur Frage

Motorrad Hyosung GA 125

Ich habe mir kürzlich ein Motorrad Hyosung GA 125 Cruise II gekauft und bin jetzt dabei, es auf Vordermann zu bringen. Wer kann mir weiterhelfen, wieviel Öl ich nach einem Ölwechsel reintun muß? Auf dem Motorblock steht: 950 ml, aber der Ölmeßstab zeigt bei der Menge noch nichts an. Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?