Motorrad oder Auto? Womit fahre ich bei den laufenden Kosten günstiger?

3 Antworten

Hallo,

Auto oder Motorrad?

Gleich ob Auto oder Motorrad. Der Komfort des Autos ist durch den reduzierten Spritverbrauch beim Motorrad nicht ersetzbar. Manchmal ist das Motorrad auch dann wenig sinnvoll, wenn z. B. eine bestimmte Garderobe zu einem Termin o. ä. notwendig ist, da die Motorradkleidung einfach unersetzlich ist und ein evtl. umziehen dann erforderlich wär.

Ich fahr in meinem Auto mit dem Energy Master und Gott sei dank, reduziert dieses Teil tatsächlich den Treibstoffverbrauch. Endlich mal etwas, was wirklich hält, was es verspricht.

Servus! Was kann ein Energy Master?

0

Die Antworten sind alle Gut und zeigen eindeutig das Motorradfahren günstiger ist. Das Wetter spielt auch hierbei eine große Rolle und da sollte man doch über einen Kompromiss nachdenken. 8 Monate Motorrad fahren und 4 Monate Auto. So ist man im Winter geschützt und im Sommmer an der frischen Luft. Versicherungsmäßig geht einem nichts verlohren wenn man, egal welches Fahrzeug, vorübergehend abmeldet. Gute Fahrt

ich hab n roller (50 ccm) kostet ca. 60 Euro Versicherung. KEINE Steuer. WENIG Sprit. ist aber kalt und manchmal nass beim fahren ;)

Anfallende Kosten für das erste AUTO

Welche Kosten kommen auf mich zu mit meinem ersten eigenen Auto? Außer Sprit und Reparaturen, mit welchen (Versicherungs-)kosten kann ich rechnen? (ca.)

...zur Frage

Kann man Motorrad und Auto Führerschein zusammen machen? Wie viel würde es kosten?

...zur Frage

Wieviel kostet es wenn mann den Motorrad - und Autoführerschein zusammen macht (ungefähr)?

Hallo, ich habe eine kleine Frage. Und zwar wollte ich wissen, mit wie viel Kosten ich ungefähr rechen müsste, wenn ich den Motorradführerschein zusammen mit den Autoführerschein machen würde (also im "besten Falle" ohne extra bzw. Wiederholungsstunden) Der Motorradführerschein wäre dann der A2.

Vielen Dank im Vorraus,

...zur Frage

Motorrad Führerschein bei Auto dabei?

Ist der 125ccm Motorrad Führerschein bei dem Autoführerschein dabei?

...zur Frage

Kosten fürs Motorradfahren vs. Auto?

Mir gefällt in letzter Zeit die Idee ziemlich eine Motorradführerschein zu machen wenn ichs darf weils einfach billiger is und Motorräder sind halt schon ganz geil und so. Und was kostet ein Motorradführerschein gegenüber einem fürs Auto? Und ab wann darf man das machen? Wenn man beim Auto unter 18 is muss ja jmd anderes mitfahren, wie ist das mit dem Motorrad? Und Steuern und so? Ich würde mir warscheinlich eine Enduro Maschine für kurze Strecken und halt so in der Freizeit manchmal :3 holen, wie viel kostet da eine gute? 10000 Und mit dem Hubraum? Und Verbrauch von Auto vs. Motorrad?

Und wie heißt dieses "Motorrad" im Video? Gibt's dafür weniger Steuern oder so? https://www.youtube.com/watch?v=REeeYtp-8qE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?