Motorrad/ Moped Sitzbank neu beziehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mit deiner Sitzbank machen was du willst. Ist Dein Hintern der dir eventuell weh tut wenn Zuviel abgepolstert wird.Die Sitzbank unterliegt nicht der Typengenemigung. Suche dir einen guten Sattler in deiner Nähe und lasse dich beraten.

M0F4FR3AK 11.07.2017, 00:24

Sie unterliegt sehr wohl den Typengenehmigungen. Da ist ruck zuck die Betriebserlaubnis erloschen!!

0
Teddy42 11.07.2017, 06:34
@M0F4FR3AK

Ich weis ja nicht wo du wohnst, aber  hier kennne ich keinen der wegen Veränderung oder Austausch der Sitzbank kein TÜV bekommen hat bzw.die Betriebserlaubnis erloschen ist.

0

Du kannst da weitgehend machen, was du willst. Aber es empfiehlt sich in jedem Fall, unter den Bezug Kunststoffolie einzulegen, in jedem Fall bei genähten Bezügen, sonst kriegst du einen nassen Hintern.

genaueres kann dir entweder der TÜV oder ggf ein Sattler sagen

aber wenn du weißt das du den Sattel nicht ändern darfst frag erst den TÜV ansonsten hast du ggf keinen Versicherungsschutz

Was möchtest Du wissen?