Motorrad monatlich bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Andrejr,

ich weiß es leider auch nicht zu 100% aber ich glaube um einen Kreditvertrag zu unterschreiben muss man volljährig sein. Ansonsten muss zumindest ein Elternteil eine Haftung übernehmen bzw. für dich bürgen. Das wäre zumindest logisch. Ich glaub, dass auch die MegaCard normalerweise keinen Rahmen hat außer die Eltern haften dafür (weil man eben als junger Mensch nur bedingt geschäftsfähig ist). 

Wäre es nicht sinnvoll dich mit deinen Eltern deswegen zu unterhalten und zu schauen ob sie dir das Moped finanzieren? Ob du jetzt monatlich der Bank zurückzahlst oder deinen Eltern ist doch relativ gleich, oder? Du findest dafür sicher eine Lösung. Ich schließe mich aber den Vorrednern an, du solltest nicht bereits mit der ersten großen Investition in eine Konsumfalle tappen. Andererseits kenne ich dein Umfeld nicht und weiß nicht wie groß die Wege sind, die du im Ländle zurücklegen musst. 

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinem Motorradprojekt

Karl 

Ist nicht möglich. Spare lieber, konsumschulden sollte man vorallem in jungen Jahren vermeiden

Hallo,

auch in Österreich wird man einem 16jährigen wohl keinen Kredit geben.

Auch sollte man für Spaß und Hobby - wozu ein Motorrad gehört - keinen aufnehmen.

Entweder hat man das Geld oder nicht.

Nur weil heute jeder 125er fährt oder besser fahren will, muss man es denen noch lange nicht gleichtun.

Der A1 und eine 125er "lohnen" sich sowieso nur, wenn man später auch "richtig Motorradfahren" will.

Ansonsten ist das nur rausgeschmissenes Geld.

Viele Grüße

Michael

Bei uns in Deutschland darfst Du das mit 16 zumindest nicht.

Was möchtest Du wissen?