Welches Motorrad mit max 48PS und 2 Zylindern könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweizylinder sind nicht grundsätzlich besser als Einzylinder.

Sie klingen anders und fahren sich anders. Aber was man lieber hat ist geschmackssache. Es gibt Fans von Einzylindern, aber auch von V2 Maschinen und von Reihen-4Zylindern. Je nach Geschmack fährt jeder was er will.

Ein Motorrad, welches dir gefällt nicht zu nehmen nur weil es kein 2 Zylinder ist halte ich für dämlich. Einfach probe fahren, fühlst du dich wohl kaufen. Wenn nicht dann nicht.

Hey, 1 Zylinder musst ja nicht schlecht sein, und die Honda FMX macht echt spass zu fahren, nru schade, dass die nicht mehr gebaut wird.

Vieleicht gefällt dir eine KTM Duke, Aprilia Dorsoduro, Yamaha XT 660, oder wenn du etwas extremeres haben willst eine Kawsakis KLX 250.

Der Trend geht eigentlih hin zu den 4 Zylinder Motoren, die sind laufruhiger und "leiser". Aber viele Motorradfahrer wollen halt was fahren was "knattert" und ein etwas zappeliger Motor finden viele auch interssant.

2 Zylinder machen nur sein bei Choppern. Weil wenn du im Gelände mit so viel Gewicht fahren willst. Das Handling ist nicht so gut mit schwere Maschinen. Die Honda ist schon sau gut. Und achte auf des Leistungsgewicht beim Kauf.

Führerschein Klasse A2 48ps Drosseln.

hey,

ich bin dabei meinen Führerschein der Klassen B und A2 zu machen. Seit diesem Jahr darf man die ersten 2 Jahre mit der Klasse A2 nur Motorräder mit max. 48ps fahren. Also man kann ja 600ccm Maschinen runterdrosseln lassen... könnte man das theoretisch mit jeder maschine?? jetzt zum beispiel mit ner Suzuki Hayabusa 1300 oder anderen Riesen Maschinen??

Ich danke euch im vorraus.

Grüße

...zur Frage

Suche eine geeignete Supermoto/Enduro für A2?

Guten Abend, ich mache bald meinen Motorrad-Führerschein (A2) und will mir eine Maschine holen, mit der ich durchs Gelände, aber auch Strecke fahren kann? Die Beschränkung ist dabei 35kW (48PS) bei 02,PS/Kg Dachte an die Yamaha Wr250R oder eine XT660R Preis ca bis 4000€, also auch gerne gebrauchte und ältere Maschinen.

...zur Frage

Husqvarna 701?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie der Preis von der Husqvarna 701 in 3 Jahren ist bzw ob ihr mir nen Schätzwert geben könnt. Bin derzeit 15 und ich wollte mit 18 dann den A2 machen. Und ich weiß es is zwar noch bisschen früh zu fragen, aber einen ungefähren Wert. Da ich diese dann natürlich drosseln will und sie dann später offen fahren will.

...zur Frage

Honda FMX 650 gute Anfänger Supermoto?

Hallo erstmal, da ich jetzt in kürze meinen A2 Motorradführerschein anfange stellt sich natürlich auch die Frage welches Motorrad ich mir dann zulegen will, ich bin mir ziemlich sicher das ich mir eine Supermoto kaufen möchte, nun bin ich mir aber nicht sicher welche, und wollte mal wissen ob die Honda FMX 650 ein geeignetes Motorrad währe.

danke im Vorraus

...zur Frage

Enduro oder Supermoto?

Hi, ich möchte mir demnächst eine 125er husqvarna kaufen, weis aber noc. Nicht ob ich enduro oder supermoto kaufen soll. Ich werde hauptsächlich auf der straße fahren aber auch wochenends gerne Gelände... Deshalb soll ich mir ne enduro oder supermoto holen, und kann ich mit supermoto mit misch reifen gut gelände und straße fahren oder sol. Ich mir einen zweiten satz reifen zum austauschen zulegen (falls supermoto mit enduro reifen im gelände gut geht)? Hoffe auf Hilfe,

Mit freundlichen Grüssen, Dogmem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?