Motorrad mit Klasse B Führerschein?

3 Antworten

Mit 19 Jahren darfst du erst den A2 machen, nach zwei Jahren Besitz darfst du den A machen oder mit 24 Jahren den direkten Einstieg. Auf der KTM Seite steht, dass man die Freeride EXC mit dem A1 sogar fahren darf. Also A2 ist zu empfehlen.

Welchen Hubraum und welche Höchstgeschwindigkeit hat dieses Zweirad? Mit der Klasse B darfst Du Zweiräder bis 50 cm³ Hubraum und bis derzeit 45 km/H Höchst-geschwindigkeit fahren. Darüber hinaus benötigst Du die Klasse A1, A2 oder A, je nach Zweirad.

https://www.ktm.com/de/e-ride/freeride-e-xc/motor

Hier steht, dass man die Klasse A1 benötigt.

Höher geht natürlich auch.. aber du dürftest max A2 machen im Moment

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule