Motorrad mit Kaufvertrag und Typenschild zulassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein das geht nicht. Für die Anmeldung sind die Papiere zwingend nötig. Nur mit Kaufvertrag und Typenschild läuft da rein gar nichts.

Wenn man geschickt verhandelt, ist im Kaufpreis die Zulassung

bereits enthalten;-) gerade bei einem Neufahrzeug

LG


Okay danke für die Antwort!
Ja aber es dauert dann trotzdem so 2 Wochen bis ich fahren kann😭 wir haben jetzt endlich schönes Wetter hier😭

0

Nein, zur Anmeldung mußt Du zwingend die Originalpapiere vorlegen, also die Zulassungsbescheinngung Teil II und, falls das Krad schon mal zugelassen war, den entwerteten Teil I. Ferner brauchst Du einen gültigen HU-Bericht und  eine Versicherungsbestätigung (EVB). Außerdem Geld + Personalausweis zur Zulassung mtnehmen.

Okay danke für die Antwort :-)

0

es dauert dann trotzdem so 2 Wochen bis ich fahren kann

Das verstehe ich nicht?!?!

Hast du das Motorrad schon? Aber noch nicht die Papiere? Wieso das?

Ohne Papiere gibt es keine Zulassung und da gibt es auch keine andere Möglichkeit.

Lass das Motorrad direkt vom Händler zulassen, dann hast du dir die ganze Rennerei gespart.

Gruß Michael