Motorrad mit 16 Jahren?

3 Antworten

1. du bist mit 16 flexibel und musst nicht deine Eltern nerven, wenn du irgendwo hin musst, wo kein Bus hin fährt oder es fürs Rad zu weit ist.
  2. Du sammelst Erfahrung im Straßenverkehr.

Mehr Argumente, die für Eltern zählen könnten, fallen mir nicht ein. Wobei auch diese die Sorge, dass das eigene Kind verunglücken könnte, nicht verschwinden lassen. Und die lässt sich auch mit keinem Argument aushebeln.

Du kannst Geld sparen indem du nicht den Zug oder bus für die lehre nehmen musst. Ausserdem habe ich gehört das dann die Probezeit wegfliegt oder sich zumindest verringert bei der Autoprüfung

Das Geld sparen Argument löst sich mit den Kosten für Führerschein, Schutzkleidung, Motorrad, Tanken, Wartung, Steuern und Versicherung ganz schnell wieder auf. Allein für die (vorerst) einmaligen Kosten (FS, Kleidung, Fahrzeug) kann man schon ein paar Jahre im Abo mit den Öffentlichen fahren.

Die Probezeit verfliegt nicht, sie beginnt dann nur schon mit dem bestandenen A1 Führerschein. Für den B gibt es dann keine erneute Probezeit mehr.

0

Such Umfragen oder so darüber raus ab wann die meisten das machen, wenn das nicht geht sag du ziehst dann halt aus

Mit A1 normales Motorrad fahren?

Ich habe bald vor, den A1 Führerschein zu machen. Dort darf man ja aber nur 125ccm Motorräder fahren. Es gibt ja extra solche, die für den A1 ausgelegt sind und mit denen man auch noch schnelle fahren kann als es mit dem A1 erlaubt ist. Nun hätte ich mal eine Frage: Muss man sich so ein Motorrad kaufen, welches extra nur für den A1 ist oder kann man sich auch einen normales Motorrad kaufen und dieses dann "abtunen/abrüsten", sodass es auf dem Level von einem A1 Motorrad ist. Ich werde nähmlich mit 18 Jahren dann direkt den A2 machen und mit dem darf man ja auch normale Motorräder kaufen. Wenn ich mir jetzt aber mit 16 ein 125ccm Motorrad kaufe dann müsste ich mir mit 18 ja wieder ein neues kaufen. So müsste ich einfach nur mein normales Motorrad, welches vorher etwas abegrüstet wurde, aufrüsten und bräuchte mir kein neues Motorrad zu kaufen.

...zur Frage

Ist 125er-Führerschein in der Slowakei erlaubt?

Also ich wollte einfach nur fragen ob es erlaubt ist, mit der 125er in die Slowakei zu fahren bzw ob der A1 Führerschein dort gültig ist.

Das gleiche würde mich für die Länder Österreich und Italien Interessieren. Ist Lappen für die A1 Motorräder zugelassen für diese 3 Länder? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Motorradführerschein,Ab wann?

Hey Leute, Ich bin jetzt 16 Jahre alt und überlege mir einen Motorradführerschein zu machen,nun zu meinen Fragen. Was kostet der Motorradführerschein?

Wieviel Km/h darf ich fahren?

Was für einen Führerschein muss ich dann machen(A1?)

Wieviel PS darf das Motorrad haben?

...zur Frage

Suche gute 125cc Motorräder (max. 2000€)?

Hay also ich mache bald mein A1 und würde mir gerne ein cooles Motorrad kaufen bloß finde ich kein cooles. Also ich bin so für naked Bikes oder dirt Bikes (cross). Freu mich über jede Antwort.

...zur Frage

Wie viel kann man Motorräder drosseln?

Ich bin 16 und wollte den Motorradführerschein für 125er machen. Meine Eltern sagen jedoch dass ich dafür zuerst Erfahrung mit einem Auto haben soll, da sie zu schnell sind.

Sie würden mir erlauben den Mofa Führerschein zu machen.

Ist es möglich ein Motorrad auf 30kmh zu drosseln, das könnte ein Kompromiss sein dass wenn ich Auto Erfahrung habe, die drosselung ausbauen kann.
So würde ich zusätzliche Kosten in Form von dem Mofaführerscheins und des Mofas sparen.

Liebe Grüße
Jason

...zur Frage

Motorrad ab 16. A1 oder AM welche Motorräder kann ich fahren?

Hallo ich möchte mir ein Motorradführerschein machen für A1 oder AM. Ich bin 16 aber weiss nicht welche Motorräder ich dann fahren könnte! Sind das nur Mopeds :/ oder auch andere Motorräder? (In Unten in Bildern ist ein Foto, darf ich den fahren?) Wenn ihr etwas Ahnung habt und mir sagen könnt welche Motorräder ich fahren könnte dann bitte hilft mir. Danke sehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?