Motorrad, komisches Geräusch - Ursache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, daß deine Ortung nicht stimmt. Es könnte eher ein Getriebeproblem sein. Sorry, da mußt du in die Werkstatt und mit hohen Kosten rechnen.

Erstmal danke für deine Antwort.

Mein Beifahrer meinte heute auch, dass das Problem wohl eher im Getriebe oder in Richtung Hinterrad liegt.

0

Um meine (vermeintliche) Lösung auch für andere sichtbar zu machen:

Das Problem des komischen Schleifgeräusches beim Motorbremsen lag an der zu weit durchhängenden Kette. Komischerweise war in kurzer Zeit (seit dem letzten Nachstellen) die Kettenspannung bzw. das Kettenspiel über 1 cm vom Grenzwert abgewichen.

Da das Geräusch bisher nicht mehr auftrat, gehe ich von der Richtigkeit meiner Lösung aus.

Was möchtest Du wissen?