Motorrad knistert nach dem abschalten!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört so. Hört sich so an, wenn sich die Metallteile beim Abkühlen zusammenziehen...

das ist normal, die Teile kühlen sich ab und es gibt andere (mechanische) Spannungsverhältnisse.

Hab ich auch; kommt bei meiner vom Krümmer

Fragen zu Motorrad (Yamaha motor )

HI Leute ich habe eine Derbi Gpr 125 mit Yamaha Motor und hab einige fragen dazu da ich sie erst seit einigen tagen habe und sie auch erst ab frühjahr fahren werde.. Ist ein 2takter

also1. habe ich am Motor eine art Sichtfenster aus Glas /plexiglas? ich denk mal um zu sehen ob öl drin ist oder? weil ch seh da kein öl..

2.wenn ich sie starte kommt an einer stelle am auspuff (sieht aus wie eine stelle wo er zusammengesteckt wird) ne art öl-ruß gemisch keine ahnung ob das normal ist?

3.läuft an einem kleinen schlauch der unten am vergaser angeschlossen ist benzin gelaufen immer tröpfchen und ich weis nciht wiso sie war immer trocken bis ich sie getankt habe habe sie aber nicht zu voll getankt keine ahnung wiso das läuft ?

  1. wie fahre ich das motorrad am besten warm?
...zur Frage

Wo 1000km Inspektion Motorrad machen?

Ich habe vor.ein paar Wochen ein neues Motorrad bei einem Yamaha Händler gekauft und mittlerweile ist die 1000 km Inspektion fällig. Muss ich diese jetzt bei diesem Händler in der Werkstatt machen damit ich die Garantiert behalte oder geht auch eine andere Werkstatt die nicht auf Yamaha spezialisiert ist?

...zur Frage

Hallo, meine miele Geschirrspülmaschine G 5630 knistert wenn Sie Wasser abpumpt, so als ob etwas im Motor stecken würde wie kann ich die Sockelblende aufmachen?

...zur Frage

Yamaha wr 125x Ölwechsel alle 3000km nötig?

Hallo ich fahre eine Yamaha wr 125x von 2015. Sie ist grade aus der Garantie raus. Ist es nötig so wie von Yamaha vorgeschrieben alle 3000 km das Öl zu wechseln? Vor allem stell ich mir diese Frage weil Yamaha angibt das man alle 3000 km das Öl wechseln soll, aber nur alle 6000 km den Ölfilter.

...zur Frage

Moped knistert und stirbt ab?

Hei leute. Ich hab folgendes Problem mit meiner Derbi Senda DRD Xtreme. Und zwar wollte ich heute heim fahren von der arbeit nachdem es geregnet hat aber dann ist sie mir bei einer Kreuzung wo ich runter geschalten habe einfach abgestorben. Es hat beim anfahren zur kreuzung zum knistern angefangen und der motor hat aussetzer gehabt bis sie komplett abgestorben ist. Ich hab sie auch versucht anzulaufen mit der 2ten aber keine chance. Es hat immer nur geknistert und keinen Wiederstand gefunden wo der motor anspringt. Meine frage ist gibt es da ein problem mit der Zündkerze oder ist es doch etwas anderes ?

...zur Frage

Motorrad qualmt Yamaha mt125 Motorrad?

Ich habe mir vor 4 Tagen eine Yamaha Mt125 gekauft (neu) nun ist mir aufgefallen (beim Stand / Motor laufend), qualmt es vorne beim Kühler und vom Motor aus. Außerdem stinkt dieser Qualm ein wenig verbrannt.
Ich habe bereits den Kühlstand geprüft er ist in Ordnung.
Ich bitte um Hilfe und bei Fragen einfach stellen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?