Motorrad Klasse A offen mit 24?

3 Antworten

Führerschein Klasse A - Mindestalter 24.

  • Du kannst dich frühestens ein halbes Jahr vor dem Mindestalter bei der Fahrschule anmelden für den besagten Schein. (Also 23,5)
  • Drei Monate vor deinem 24. Geburtstag darfst du die theoretische Prüfung ablegen
  • Einen Monat vor deinem 24. Geburtstag darfst du die praktische Prüfung ablegen.
  • Zu deinem Geburtstag darfst du dann zum Amt fahren, deinen neuen Führerschein abholen und dann darfst du auch Motorräder die der Klase A entsprechen fahren.
  • Machst du die praktische Prüfung nach deinem Geburtstag, kann dir der Prüfer auch schon am Ende der Prüfung den neuen Führerschein überreichen.

Ab 24 Jahren kannst du die Mopeds offen ohne Beschränkung fahren, also ab deinem Geburtstag. Ein Vorbesitz der Klasse A1 wäre noch nicht einmal nötig. Aber von Vorteil da schon Erfahrung vorhanden wäre.

Startet also jemand mit dem Führerschein der 24 Jahre und älter ist, kann er sofort los düsen sofern er die Prüfung besteht.

4

Heißt ich kann mich jetzt auch schon anmelden und los legen? Auch wenn ich früher fertig bin?

0

Kann ich mit einen führerschein klasse B eine Motorrad ab 150 ps fahren ?

Kann ich mit einen führerschein klasse B eine Motorrad ab 150 ps fahren oder nicht und wenn nicht dann mit welchem klasse kann ich das motorrad ab 150 ps fahren?

...zur Frage

Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen golf 7?

Huhu Leute,

nach dem ersten ausraster an diesem Der daran lag dass ich mit 70km restreichweite keine Standheizung benutzen kann kahm im Auto plötzlich noch das gelbe Ausrufezeichen hinzu. Bei den fahrzeugmeldungen steht jedoch nur bitte tanken und waschwasser auffüllen. Ist das normal?

...zur Frage

Motorrad Klasse A bestanden, führerschein?

Hallo,

Ich habe heute vorgestern meine Motorrad Prüfung der Klasse A bestanden.

Ich werde in 3 Wochen 24. Man darf ja frühstens ein Monat vor seinem Geburtstag die Praktische Prüfung ablegen, was ich auch gemacht habe. Meine Frage ist, wo hol ich an meinem Geburtstag den Führerschein ab? :D Habe von dem Prüfer nix bekommen also keine bestätigung das ich Bestanden habe oder so. Mein Fahrlehrer meinte der Führerschein geht zum Straßenverkehrsamt aber habe nix bekommen vom Prüfer, oder kann ich einfach dann an meinem Geburtstag zum Stva fahren und mein Führerschein dort einfach abholen?

lg

...zur Frage

Was ist die Führerschein Klasse A eingeschränkt?

Hallo,

ich habe von diesem Führerschein gehört und wollte mal wissen worin er sich zu dem A Führerschein unterscheidet. Ja gut, man darf dann trotzdem die Motorräder nicht offen fahren, weil er ja eingeschränkt ist aber was darf man mit diesem Motorrad Füherschein fahren?

...zur Frage

A2 Motorrad bei 1,90m?

Hi, ich mache bald meinen A2 Führerschein und suche ein Motorrad, welches ich mit meiner Größe von 1,90m gut fahren kann und ich nicht aussehe wie ein " Affe auf nem Schleifstein". Das Problem ist, ich würde gerne ein Naked oder Sportler Motorrad fahren, gibt es Empfehlungen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

mit 24 Motorrad Führerschein, direkt große Maschine?

Hallo Leute, ich werde bald 24 und mache meinen Motorrad Führerschein, sodass ich komplett offen fahren kann. Meint ihr ich kann mir direkt eine 1000er zulegen und mich langsam rantasten? oder sollte ich auf jedenfall erst mal was kleines holen?

Ich habe schon Erfahrung mit frisierten Rollern ~30PS und 125er Motorrädern. Sind aber schon einige Jahre her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?