Motorrad kette schmieren standzeit?

2 Antworten

wenn du die kette regelmässig schmierst, dann ist die nach der standzeit immer noch in ordnung.

schmier sie nach der fahrt, weil dann dass spray besser antrocknen kann und nicht gleich wieder durch die fahrt weg geschleudert wird.

annokrat

Mit welchem Mittel schmierst du die Kette?

Daraus resultiert in welchem Zustand sie jetzt ist.

mit s100 kettenspray

0
@BANGNICI23

Das verflüchtigt sich nicht während der Standzeit bzw. "läuft nach unten" wie es bei Öl der Fall wäre.

Eigentlich sollte die Kette daher noch fit sein. Reinigen und neu schmieren kann aber natürlich nicht schaden.

0

Mit dem Motorrad in die SB-Waschanlage?

Mahlzeit,

ich besitze ein Motorrad aus der R-Serie von Yamaha und da ich keine Lust habe, das Ding immer und immerwieder per Hand zu waschen, wollte ich euch mal fragen, ob man mit nem Motorrad in eine Selbstwaschanlage fahren kann. Also nicht die automatischen Dinger, sondern die, wo man selber das Motorrad abspritzt.

Und wie macht ihr eure kette sauber?

MfG

...zur Frage

A Führerschein - Direkteinstieg ratsam?

Moinsen!

Ich weiß nicht ob ich erst den A2 oder direkt den A Führerschein machen soll.

Ich bin noch nie Motorrad gefahren, und direkt mit einer Großen maschine zu Fahren...Ich weiß nicht..Da liege ich schneller im Grab als ich A sagen kann...

Aber andersrum hätte ich gespart, und wenn ich trainierter in der sache wäre, sicherlich mehr Spaß :)

Was würdet ihr machen?

MFG-H4cked

...zur Frage

Drossel Motorrad ausbauen?

Hallo, ich habe vor zwei Jahren den A2 Schein gemacht und muss somit ja zwei Jahre gedrosselt fahren. Diesen März habe ich mir aber eine andere Maschine gekauft, Drossel eingebaut, vom Tüv abnehmen lassen und der Versicherung gemeldet, dass sie gedrosselt ist. Damals dachte ich mir aber dass ich nicht extra die Papiere für paar Monate ändern lasse, sondern einfach die Tüv Abnahme der Drossel als Papier mitführe.

Nun ist es so weit und ich darf in 3 Wochen offen fahren. Nun reicht es ja die Drossel auszubauen und der Versicherung mitzuteilen, dass sie ab nun offen ist.

Somit muss ich doch weder zum tüv noch zur Zulassung, denn in den Papiere steht ja noch offen drin.

...zur Frage

Motorrad Führerschein mitte/ende August?

Hi,

ich hab die Theorie nun fertig für den A2 Führerschein. Leider geht mein Fahrlehrer für zwei Wochen in den Urlaub und kommt am 20.8 wieder. Jetzt bin ich hin und her gerissen noch anzufangen und ein Motorrad darauf zu kaufen, allerdings ohne einen Unterstellplatz oder eben zu warten und sauber mit der Praxis weiter machen sobald es wieder warm wird im Frühling.

Einerseits sind es jetzt sehr hohe kosten für die Anschaffung des Motorrads (für nach der Prüfung) und der Kleidung, aber andererseits würde ich schon gerne noch Motorrad fahren können dieses Jahr. Ich wäre dann allerdings wahrscheinlich im September fertig und dann wirds wohl auch schon langsam wieder kühl.

Was meint ihr?

...zur Frage

Motorrad Inspektion. Was muss gecheckt werden?

Ich hab mit der Werkstatt telefoniert, die haben gefragt was alles gemacht werden soll wenn ichs vorbeibringe. Ich habe ihnen gesagt dass mein Bremsen nicht mehr die freshesten sind und die Kette zu locker ist. Ölwechsel hab ich schon gemacht. Muss noch etwas verbessert/geprüft werden? Und wie viel kostet das ungefair?

...zur Frage

Mit gebrochener Hand Motorrad fahren?

Ein Bekannter hat sich neulich das Handgelenk gebrochen, weil er vom Motorrad gefallen ist. Nach etwa 3 Wochen kam der Gips ab und er bekam eine Bandage zum an und ausziehen. Ist das nicht viel zu früh? Und jetzt fährt er trotzdem Motorrad und zieht die Bandage aus dabei. Kann er den Führerschein verlieren wenn raus kommt, dass er verletzt damit fährt, weil er eigentlich erst in ein paar Wochen wieder fahren darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?