Motorrad Kette Schmieren (ölen)

1 Antwort

Ich hatte zwar eine DR650SE aber die Ketten sind ja fast gleich.

Ich habe immer ein weißes Kettenspray genutzt.

Nach dem Waschen haben ich immer neues aufgetragen.

Ansonsten habe ich das alle 2 Wochen aufgetragen und nach längeren Fahrten, wie z.B. Glauchau - Duisburg

ok wie mach ich das, dass ich alles von der kette einsprühen kann den ein teil geht ja in die verkleidung rein ?

0
@ToSkief

Man schiebt so lange, bis man das Kettenschloss sieht und dann sprüht man und schiebt, dann sprüht man wieder und schiebt,...

Bis wieder das Kettenschloss zu sehen ist. Fertig.

0

ok danke

0

Motorrad 500 km rum ab zur inspektion was muss man alles mitnehmen und wierd es teuer?

Motorrad 500 km rum ab zur inspektion was muss man alles mitnehmen und wierd es teuer? muss ich geld mitnehmen und ist es teuer wie teuer ? danke

...zur Frage

Ist dieses Motorrad den Preis wert?

+auf was muss ich beim kauf einer xt 600 achten https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-xt-500-z-tenere-257935590/

...zur Frage

Kettenspannung beim Motorrad mit 2 Personen?

Hallo, ich möchte morgen jemand für eine kleine Abendrunde hinten auf meinem Motorrad (Yamaha YZF R125) mitnehmen. Der Reifendruck passt soweit, aber ich weiß nicht, ob auch die Kette so ok ist... ich habe sie vor ca. 500-600km in einer Werkstatt nachstellen lassen. Wenn ich draufsitze ist immer noch leicht Spiel. Die Person die ich mitnehmen möchte ist ein Leichtgewicht von gerade mal rund 50kg.

Kann ich sie einfach mitnehmen solange es nur diese kleine Abendrunde ist?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Mein neues Motorrad rasselt. Woran kann das liegen?

Hallo ich habe gestern mein neues Motorrad eine MT 07 bekommen. Beim  nach Hause fahren ist mir dann irgendwann aufgefallen dass es ein Rasseln gibt. Das kommt von der linken Seite meine Vermutung ist die Kette. Kann das davonkommen dass die Kette neu ist und neu geschmiert wurde und dass die Ritzel auch neu sind? Im Stand ist ein leichtes Rasseln zu hören was vom Motor kommt auch wenn ich bisschen Gas gebe. Aber das ist jedoch nicht so laut wie wenn ich fahre wenn ich die Kupplung ziehe hört man leichtes Rasseln während der Fahrt und wenn ich dann gasgeben hört man das Rasseln mehr wegen der Last. Was denkt ihr was es ist?

Mfg

...zur Frage

Yamaha r6 als erstes motorrad?

Wollte mir die Yamaha R6 Baujahr 2017 als erstes motorrad zulegen.
Ich habe allerdings nur ein A2 Schein und bin seid der Prüfung nur 1 mal gefahren alleine.

Ich würde ohnehin mich nochmals mit einem anderen motorrad wieder langsam einfahren bevor ich mich auf die R6 setze.

Also ist die R6 als erstes motorrad zu empfehlen. Ich würde mir die neu kaufen und auf 48ps Drosseln lassen.

...zur Frage

mit was ist eine fahrradkette vom anfang im fahrradladen geschmiert

ich habe mir vor drei monaten ein neues fahrrad gekauft jetzt ist aber die kette dreckig und ich will sie reinigen und schmieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?