Motorrad Kette knackst beim Ritzel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal nur mit Schmieren/fetten versuchen.

Aber ich glaube, die Kette wird wohl hinüber sein. Und eine Motorradkette soll man immer nur komplett mit Ritzel und Kettenrad tauschen.

Ja, die regelmäßige Wartung eines Motorrads kostet etwas. Wenn man das Moped aber vernünftig pflegt, kann man z.B. die Intervalle für Ketten/Ritzelwechsel deutlich verlängern und damit Wartungskosten reduzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kettensatz ist hin. Kette, Ritzel und Kettenrad muss neu. Du kannst die Lebensdauer für den neuen Satz erheblich verlängern wenn du einen Scottoiler montierst. Dieses automatische Schmiersystem ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal geölt? Solltest Du mind. 1 x pro Woche machen. Bei regenfahrten öfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasch die Kette mal in Sprit aus und schmier sie dann ab. Wenn sie nicht gerade bretthart geworden ist und einzelne Glieder untrennbar zusammengerostet sind, kriegst Du sie wieder hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?