Motorrad Kennzeichen anbringen

...komplette Frage anzeigen Honda CBR 1000RR Repsol Kennzeichen - (Motorrad, Kennzeichen)

4 Antworten

Das Kennzeichen muss lesbar sein, müsste also gerade runter angebracht werden. Ohne Kennzeichen darfst nur auf abgesperrten Flächen fahren.

Ja das geht, Rennmotorräder sind davon befreit :-)

Nur darf man damit nur auf REnnstrecke fahren und keine öffentliche Straßen.

nein darfst du nicht, weil das Kennzeichen gut lesbar sein muss. Aus diesem Grund gibt es auch keinerlei legale Legitimation um die Kennzeichenpflicht zu umgehen.

Nein das ist in Deutschland unzulässig. Bei Krädern mit Straßenzulassung muss es im rechten Winkel zur Straße angebracht werden, mit wenigen Grad Toleranz. Eine Befreiung gibt es nicht. (Ich selbst hatte mal einen sportlichen Flitzer mit runder Schnauze und ein Klebe- nummernschild - das war damals eine Lauferei)

Was möchtest Du wissen?