Motorrad Kawasaki Z 750 für die stadt geeignet

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast die Frage ja teilweise schon selbst beantwortet. Richtige Motorräder sind für reinen Stadtbetrieb nicht geeignet. Wenn´s Dir wichtig ist cool auszusehen an der Ampel oder vor der Eisdiele, dann mußt Du Dir wohl die Kawa kaufen und mit den (technischen und komfortmäßigen) Problemen leben. Wenn Du aber was bequemes und alltagstaugliches für die City willst, kauf Dir `nen größeren Roller. (mind. 250er) Hab´ früher als "echter Biker" auch über die Dinger gelacht, aber inzwischen weiß ich deren Qualitäten durchaus zu schätzen.

Die Zett wäre mir für die Stadt schon etwas zu unhandlich. Bin mit ner 650er G-BMW unterwegs und das ist das Richtige dafür, fährt sich wie ein Klapprad. Allerdings muß ich Abstriche auf ausgebauten Bundesstraßen machen und Autobahn geht gar nicht. Aber dafür kann man im Gebirge bei vielen engen Kurver wiederum Kringel um die Supersportler fahren... Wenns also vorrangig Stadt sein soll finde ich so ne kleine Enduro genau richtig.

Mit der Zett bist du gut dabei. Man kommt flott durch und sitzt doch ganz gemütlich. Ich bevorzuge aber Supermotos. 250er langen in der Stadt, und man kann auch mal paar Treppen hochfahren ^^

Aber ausserorts müssen schon so 100 Ps her.

::::Du kannst auch mit einem Ferrari in der Stadt fahren -- Wer vorrangig in der Stadt fährt sollte sich zusätzlich ein billiges Rollerchen zulegen Einzige Unkosten ca 60 eu Versicherung Eine große Maschine ..auch Autos , leiden unter " Kurzstrecken " Der Motor wird nichr warm ...

Die Z hat was... auch für die Stadt. Selber würd ich bei 80% Stadt aber eher auf die ER6-n tippen oder die Versys. Die Beiden sind auf Paßstraßen auch der Hit. Die Versys ist halt höher und man hat eine Bessere Übersicht :-)

Jedes Motorrad ist für die Stadt geeignet.

Das ist ganz einfach davon abhängig, wie weit man den Gasgriff aufreisst.

getoba 11.06.2010, 09:52

Sorry, aber die Werkstattrechnungen werden Dich da schnell eines besseren belehren. Stadtbetrieb ist Gift für Bikes !

0
Saarland60 11.06.2010, 15:22
@getoba

Dann muss ich jahrelang etwas falsch gemacht haben, und das ohne Werkststattkosten.

0

Was möchtest Du wissen?