Motorrad kaufen das nur 90 kmh fährt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein 11ps moped fährt 110, wenn ich wind im rūcken habe. Aber im ernst, Autobahn mit 110 fahren macht absolut kein bock. Ich versuhe immer Autobahn zu vermeiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wer fährt denn mit einer 125er regelmäßig auf der Autobahn? Dafür sind die auch nicht gedacht.

Vorteil an den 15 PS ist, dass sie teilweise gut 120 km/h fahren. Nachteil, dass sie um einiges teurer sind, da sie ja jeder haben will.

Die Enscheidung musst du treffen.

Viele Grüße

Michael

ist halt eher für Landstrasse/Stadt gedacht ^^ aber da LKWs max 80 dürfen solltest du von denen nicht überholt werden, kommt darauf an wieviel das wirklich sind, die anzeige stimmt ja nicht 100%

YankoCBR 02.08.2016, 23:23

Ja, dürfen. in echt sieht das leider anders aus 😂 laut gps 110 drauf und msn kommt gerade so am LKW vorbei

0
19Michael69 02.08.2016, 23:29
@YankoCBR

LKW haben einen Begrenzer drin, mehr als 85 km/h fahren die nicht.

Das können die sich auch heutzutage gar nicht mehr erlauben.

Gruß Michael

0
dermick74 03.08.2016, 00:43
@19Michael69

Das ist so nicht ganz richtig. Deutsche LKW haben einen Begrenzer, das stimmt, allerdings liegt dieser zwischen 89 - 91KM/h. 
Ausnahme ist wenn der Unternehmer die Kisten selber runterregeln lässt.

Ausländische LKW haben meist keinen Begrenzer, die Dinger laufen zwischen 100 und 110 KM/h.

Es war damals schon nicht immer leicht mit der 80er über die Autobahn zu fahren.......da musste nachgestellt werden :-)

0
annokrat 04.08.2016, 00:30

lkw werden bei 90 km/h abgeregelt und die fahren sie auch, zumindest auf der autobahn. das entspricht knappe 100 nach pkw-tachos.

annokrat

0

Das Motorrad ist aus meiner Sicht nicht so für die Autobahn geeignet ! Wenn Du auf die Autobahn willst brauchst Du schon was schnelleres !

Hi,

warum denn nur 90 ?? Was ist das denn für ein Moped  ?

Was möchtest Du wissen?