Motorrad illegal offen fahren?
Servus wollte eure Erfahrungen haben weil ich den a 1 Führerschein mache und nicht weiß ob ich die gedrosselt oder ungedrosselt lasse weil es eigentlich nicht wirklich auffällt
7 Antworten
Natürlich fällt das auf und du verbaust dir damit deine Zukunft.
nun ja, Fahren ohne Fahrerlaubnis, bei einer Kontrolle ist dann zukünftig erstmal gar nicht mehr fahren...
In der Frage steht schon die Antwort: ILLEGAL
Was meinst Du, warum das wohl so ist. Und glaubst Du ernsthaft die Polizei oder der TÜV merkt das nicht? Werd erwachsen.
Die Folgen der illegalen Fahrerei sind hier bereits mehrfach und erschöpfend beschrieben.
Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ein Straftatbestand nach § 21 StVG. Folgen sind Geldstrafe oder sogar Knast bis zu einem Jahr. Dazu kommt das die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erlischt, und deine Haftpflichtversicherung im Falle eines Unfalls dich bis zu 5.000 Euro in Regress nehemen kann.
Das verurteilte Straftäter schlechte Karten bei der Berufswahl haben, solltest Du schon mal gehört haben. Das Du außerdem eine Sperre bekommst, in welcher Du keine Fahrerlaubnis erwerben darfst, auch. Die wird so lang sein das deine Kumpels ihre Freundinnen mit ihren schicken Autos zur Eisdiele oder in die Disco ausführen, währenddessen du noch mit dem Fahrrad und den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist.
Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Moin!
Mit einer solchen Entscheidung hast du im späteren Leben keine Freude.
- Fahren ohne Fahrerlaubnis
- Versicherung holt sich im Falle eines Unfalles 5.000 € von dir zurück (Danke an @ZuumZuum für die Korrektur)
- Führerscheinentzug / Sperrung
- und und und
Fazit: Machen am besten nicht so.
Versicherung holt sich im Falle eines Unfalles jeden Cent bei dir zurück
Leider nicht, Regress ist nur bis 5.000 Euro möglich. Manchen würde man es aber wünschen wenn er Haus und Hof dabei verliert.