Motorrad Helm für Cross und Straße?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Nexx ist sicher kein schlechter Helm. Aber wie das mit solchen Allroundern so ist, sie sind und bleiben ein Kompromiss. Sie können eigentlich nichts richtig.

Wenn du wirklich Offroad fahren willst ist mit dem Helm spätestens Schluss wenn du Pampe auf dem Visier hast. Bei einer MX-Brille hast du jetzt ein Abreißvisier oder ein Filmsystem und weiter geht es.

Wenn du mit dem Helm aber auf einem Nacked oder gar auf einer Supersortler sitzt werden dich bei montiertem Schirm der Lärm vom Fahrtwind gehörig nerven. Von der Nackenbelastung bei längeren Fahrten rede ich hier noch nicht mal.

Ich sehe den Nexx eher auf einer Tourenenduro, für den Anfang mag er für dich reichen, für die Zukunft wirst du drauf kommen das für Off- und Onroad spezielle Helme besser geeignet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Louis rein, die haben eine Menge und wichtige Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PirateInside
03.08.2016, 14:56

jup da gehen wir hin :)

0

Was möchtest Du wissen?