Motorrad geht nicht mehr an?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Abgesehen davon das du vermutlich die Batterie leer gesaugt hast, ist es nicht sonderlich gesund für den Motor wenn man immer wieder kurz laufen lässt. Der Motor wird so mit Sicherheit nicht warm geworden sein und dein Öl schon mit Kondenswasser verdünnt. Also lade die Batterie und lass das Bike in Ruhe bis du fahren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach einem kleinen Problem, einer leeren Batterie an. Die muss geladen werden und gut ist. In deinem Bekanntenkreis gibts garantiert jemand, der ein Ladegerät hat. 4-5 h am Ladegerät und alles geht wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt nach einer leeren Batterie , du solltest sie mal richtig aufladen und es noch mal versuchen. Denn von alleine geht nichts kaputt und jetzt wo es kälter wird gibt so manche Batterie ihren  Geist auf, schau doch mal wie alt sie ist und ob sie sich noch laden lässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist die Batterie leer...
jetzt wo es kalt wird, würde ich sie, wenn du so oder so nicht fährst, einwintern. Dazu gibt es vieles im Internet, einfach mal googeln.
Wenn die Saison wieder losgeht, dann so schnell es geht den Führerschein fertig machen, wenn die Maschine nur steht, dann ist das absolut nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kriegst du seber wieder behoben. Du musst nur die Batterie an ein entsprechendes Ladegerät hängen.

Dadurch, dass du sie immer nur gestartet aber nie gefahren hast, hast du die Batterie leer genudelt.

Die Batterie lädt sich beim Fahren über die Lichtmaschine, genau wie bei einem Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vermutlich Elektronik-Problem .... gute Idee auch mal die Batteriespannung zu messen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Maschine nur steht und nicht benutzt wird, ist das immer Kritisch. Sie sollte gefahren werden. Da es jetzt auch wieder Kalt ist, macht es der Maschine ordentlich zu schaffen.

Vorallem mehrmals das Fernlicht anzumachen,ohne diese zu fahren ist noch kritischer, ohne fahren endleerst du die komplette maschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jens1327
14.11.2016, 17:06

Was meinst du mit entleeren ? Die Batterie ?

0

Warum startest du die Maschine? Ist ja klar das die Batterie leer wird - und im dümmsten Fall nun die Grätsche macht.

Batterie ausbauen, an Ladegerät anschließen und hoffen das sie noch nicht »fritte ist« (Tiefentladen/Zellschluss).

So sieht also dein Plan aus: http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/161113_23.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?