Motorrad geht nicht mehr an?

8 Antworten

Wahrscheinlich ist die Batterie leer...
jetzt wo es kalt wird, würde ich sie, wenn du so oder so nicht fährst, einwintern. Dazu gibt es vieles im Internet, einfach mal googeln.
Wenn die Saison wieder losgeht, dann so schnell es geht den Führerschein fertig machen, wenn die Maschine nur steht, dann ist das absolut nicht gut.

das klingt nach einer leeren Batterie , du solltest sie mal richtig aufladen und es noch mal versuchen. Denn von alleine geht nichts kaputt und jetzt wo es kälter wird gibt so manche Batterie ihren  Geist auf, schau doch mal wie alt sie ist und ob sie sich noch laden lässt. 

Ja, das kriegst du seber wieder behoben. Du musst nur die Batterie an ein entsprechendes Ladegerät hängen.

Dadurch, dass du sie immer nur gestartet aber nie gefahren hast, hast du die Batterie leer genudelt.

Die Batterie lädt sich beim Fahren über die Lichtmaschine, genau wie bei einem Auto.

Kia Picanto Abblend- und Fernlicht gestört?

Hallo,

Bei meinem Kia Picanto, Bj 2005, hatte ich neulich das Problem, das der Schalter für Abblend- und Fernlicht blockierte, Kurzschlüsse hatte und zeitweise sogar rauchte. Blinker ging trotzdem noch.

Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, den Blinkerhebel auszubauen und die verschmorrten Kontakte zu reinigen. Habe alles mit Durchgangsprüfer durchgemessen, bei jeder Schaltstellung ist jetzt wieder Kontakt.

Im Auto eingebaut aber funktionieren über den Hebel nur noch Blinker, Standlicht und Lichthupe, Abblend- und Fernlicht aber nicht. Die Leuchtmittel sind in Ordnung, Sicherungen (logischerweise) auch. Direktes Kurzschließen der Kontakte führt zu keinem anderen Ergebnis.

Bin aber mit meinem (beschränkten) Latein am Ende. Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich in die Werkstatt muss?

...zur Frage

Roller Problem. Keine Blinker und keine Hupe mehr?

Hallo

Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Roller gekauft und der lief auch erst perfekt aber nach ein paar Tagen und nach einer etwas längeren Fahrt ging auf einmal kein Blinker mehr und keine Hupe und e Starter auch nicht.

Habe gedacht es wäre nur die Sicherung aber nein die ist in Ordnung.

Habe eine neue Batterie gekauft aber bei der war das Problem auch nur für paar Minuten gelöst.

Habe ihn einmal gestartet mit kickstarter und dann ging Blinker wieder aber wo ich ihn dann nach einer kurzen Fahrt wieder ausgemacht habe war wieder alles beim Alten.

Abblendlicht und Fernlicht ging dir ersten paar Tage noch aber das Abblendlicht hat sich gestern verabschiedet und das Fernlicht heute morgen auf dem Weg zur Arbeit.

Habe gedacht es könnte der Regler sein aber dann wäre ja vor paar Tagen auch kein Licht gegangen.

Bin verzweifelt

Habe schon einige Kabel kontrolliert und da wurde viel gebastelt und nicht richtig verbunden sondern einfach zusammen gedreht und Klebeband drüber.

Wer kann mir helfen.

Habe einen generic xor 50

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?