Motorrad geht bei ruckartigem Gas geben aus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sie hat schon Einspritzung -> Daher scheidet ein Vergaserproblem aus. 

Warum gibst du denn überhaupt "Zwischengas"?

Eigentlich gebe ich auch kein Zwischengas. Im Stand im Leerlauf kann ich es halt so nachkonstruieren mit dem besagten Gas geben. Mir ist das ausgehen leider auch schon öfter während der Fahrt passiert.  Schön ist natürlich etwas anderes....

0

er gibt kein zwischengas, höchstens vorgas. aber der durchschnittliche fahrer blickt den unterschied nicht.

vorgas macht sinn beim hochtourigen runter schalten. insbesonders früher war das von nöten, weil sonst das hinterrad kurz blockiert hat wenn man die kupplung schnalzen lies.

heute greifen motorsteuerungen ein und versuchen ungeschicktes schalten auszugleichen. für ganz hoffnungslose fälle gibt es anti-hopping-kupplungen.

annokrat

1
@annokrat

Genau wahrscheinlich meinte ich das. Danke für die Info, das man das "vorgas" nennt. 

Hat denn nun einer eine Ahnung ob das am Luftfilter liegt oder irgendwas anderes ist ? 

Danke

0
@Nipolus

Wenn du Vorgas gibst, hälst du die Drehzahl und drehst nicht kurz auf und lässt gleich wieder los.

0

Was möchtest Du wissen?