Motorrad Gasgriff locker. Tüv relevant?

1 Antwort

Das kann doch nur ne Kleinigkeit sein, den Griff fest zu schrauben. 5 Min. mehr nicht.

Nein. Vermutlich ist der Plastikdings gebrochen der den GasGriff tariert.

0

Motorrad zulassen Tüv, Drossel, A2?

Hallo,

und zwar habe ich folgende Frage:

Ich , mache gerade den A2 Führerschein [Motorräder bis 48 PS] und habe mir bereits eins mit 62 PS gekauft und muss es natürlich drosseln.

Nun muss ich das gedrosselte Motorrad ja noch vom Tüv abnehmen lassen weil ja die Drossel eingebaut wurde, um dieses aber zum Tüv zu bringen müsste ich es ja erstmal normal mit den 62 PS zulassen, damit ich überhaupt zum Tüv fahren kann sonst hab ich ja ein Nummernschild ohne Plakette [Motorrad hat mit den 62 PS Tüv, Bescheinigung vorhanden]

Und dann müsste ich es wenn es der Tüv mit den 48 PS abgenommen hat ja nochmal in der Zulassung umschreiben oder verstehe ich da was falsch ?

Gruß Stefan

...zur Frage

Gebrauchtwagen kaufen, TÜV und Zulassen?

Hallo

und zwar bin ich dabei mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Natürlich wird's n Gebrauchtwagen. Ich habe mich in ein Auto "verliebt" und will das unbedingt. Das Problem ist, HU ist fällig.

Mal angenommen ich kaufe mir das Auto...brauch ich da nicht erstmal ein rotes Kennzeichen um von dem Händler zu mir zu fahren?

Geh ich dann zuerst zum TÜV oder Zulassungsstelle?

TÜV bekomm ich doch nur wenn ich ein Kennzeichen drauf hab oder?

Das Kennzeichen bekomm ich doch erst wenn mein Auto zugelassen ist oder?

Zulassen kann ich doch erst mit TÜV oder?

Bin verwirrt. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben, wie ich es machen muss?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

HU-Plakette für neues Nummernschild

Hey, ich habe mir ein Motorrad gekauft welches erst wieder 1 1/2 Jahren zum TÜV muss. Da jenes Fahrzeug in einer anderen Zone unterwegs ist muss ich halt das Nummernschild wechseln (nicht zuletzt wegen Versicherung und so). Jetzt frage ich mich nur ob ich mit dem Ding nochmal zum TÜV muss (und bezahlen) obwohl erst ein halbes Jahr sozusagen runter ist oder, ob ich einfach eine neue Plakette bekomme wenn ich das alte Nummernschild vorzeige. Ach ja und ob es gesetzeswidrig ist wenn ich mit dem "unbeklebten" Nummernschild und dem mit Plakette im Rucksack zum ATU oder so fahren würde um mir die Plakette zu holen.

...zur Frage

Tüv Plakette noch nicht erhalten?

Mein Auto hat neu Tüv bekommen,allerdings warte ich schon seit einer Woche auf meine Plakette,da der Prüfer keine mehr hatte...was kann ich jetzt tun,darf ich auch ohne Plakette fahren?

...zur Frage

Wo erhalte ich die neue Tüv-Plakette, wenn der neue Tüv bereits bestanden ist, jedoch die alte HU/AU-Plakette noch am Nummernschild ist?

Morgen zusammen,

Nach dem Autokauf hat der Verkäufer meines Autos noch neuen Tüv machen lassen. Während dessen konnte ich das Auto bereits anmelden, allerdings mit der vorhergehenden HU/AU, welche nun im Mai 2016 abläuft. Die neue HU/AU ist dann bis Nov. 2017 gültig.

Da auf meinem Nummernschild jetzt noch die alte Plakette ist, ich den neuen Tüv jedoch habe, wo lasse ich mir eigentlich nun die neue Plakette der HU/AU geben?

Bei meiner Zulassungsstelle oder beim Tüv selbst? Und wenn beim TÜV, ist es dann möglich, diese bei einer anderen Zweigstelle (der gleichen Tüv-Stelle) zu bekommen? (um eine weite Fahrt zu ersparen)

Danke Euch

Edit:

War heute nach der Arbeit gleich bei der Zulassungsstelle, da es für mich am einfachsten zu erreichen war. Hat alles super geklappt.

Normalerweise würde noch eine Gebühr anfallen, wie die Herren dort meinten, musste aber nur die 50 ct für die Plakette selbst bezahlen.

Habe wohl einen guten Tag erwischt. Euch herzlichen Dank.

...zur Frage

Drossel Motorrad ausbauen?

Hallo, ich habe vor zwei Jahren den A2 Schein gemacht und muss somit ja zwei Jahre gedrosselt fahren. Diesen März habe ich mir aber eine andere Maschine gekauft, Drossel eingebaut, vom Tüv abnehmen lassen und der Versicherung gemeldet, dass sie gedrosselt ist. Damals dachte ich mir aber dass ich nicht extra die Papiere für paar Monate ändern lasse, sondern einfach die Tüv Abnahme der Drossel als Papier mitführe.

Nun ist es so weit und ich darf in 3 Wochen offen fahren. Nun reicht es ja die Drossel auszubauen und der Versicherung mitzuteilen, dass sie ab nun offen ist.

Somit muss ich doch weder zum tüv noch zur Zulassung, denn in den Papiere steht ja noch offen drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?