Motorrad für Straße und offroad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So groß sind die Unterschiede da nicht, haben alle ähnlich viel Leistung, sind ähnlich schwer. Schenkt sich alles ned viel.

Bei der WR heißt es die wäre nicht sehr Sturzfest (Plastik bricht leicht). Die Beta macht nen sehr guten Eindruck. Und traditionellen Zweitackter, KTM LC2, DT125, Aprilia RX125, Husky WRE. MZ SX auch ned übel.

Aber eines muß man dazu noch sagen : DU HAST IM WALD NIX ZU SUCHEN!

Im Wald fahren ist verboten und kann mit Bußgeldern bis zu 20.000,-€ geahndet werden.

Uns ( meinem Vater ) gehört ein Waldgebiet in dem ich doch dann fahren darf oder irre ich mich da ?

0
@YounBaake

Richtig , Du irrst Dich.

Du darfst nur im Wald rum fahren wenn Du forstwirtschaftliche Aufgaben verrichtest, also da arbeitest. Zum Spaß darfst Du nicht mal in Deinem eigenen Wald fahren. Zumindest in Deutschland nicht.

0
@YounBaake

Im Wald kann man eh ned richtig fahren. Stehen ja überall Bäume. ;o)

Such Dir lieber ne schöne Kiesgrube oder nen alten Steinbruch.

0

Yamaha Wr oder Dt ;)

Strafbar wenn man eine Straße für kurze Zeit sperrt?

Ein paar von uns vollen am Abschluss die Straße mit Traktoren Sperren und dann eine kleine "Motorrad Show" machen mit Wheely, Donut, Sprüngen etc. Ist es strafbar wenn man die Straße sperrt (ist eine Hauptstraße)? Das die Motorrad Show illegal ist wissen wir.

...zur Frage

welche 125ccm maschine ist die beste für offroad und straße?

Hey, welches 125ccm motorrad ist denn das beste für den offroad sowie den straßengebrauch?

...zur Frage

Welches KTM Motorrad für einen Anfänger?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den A2 Schein zu machen und wollte mich jetzt schonmal über ein paar KTM Modelle informieren. Ich habe keinen A1 Vorbesitz. Ich finde die Modelle: 500 EXC, 690 Enduro R sehr cool und wollte mal fragen ob die Anfängerfreundlich sind. Ich möchte hauptsächlich auf der Straße fahren Autobahn und Schnellstraße auch ab und zu.

• Sind die Modelle Anfängerfreundlich?

• Welche Modelle von KTM könnt ihr einem Anfänger noch empfehlen?

(Probefahren werde ich aufjedenfall, ich wollte nur vorab schonmal wissen, was für einen Anfänger geeignet wäre)

...zur Frage

Motorrad ohne Führerschein auf der Straße schieben erlaubt oder nicht?

Hi Leute hab mal eine Frage. Ich mache im Moment meinen A1 Führerschein und habe bald meine praktische Prüfung.. jetzt zu meinem Problem ich habe meine Prüfung in einem Zeitraum wo der Motorrad Händler bei dem ich mein Motorrad gekauft habe geschlossen hat. Natürlich kann ich es kaum abwarten und will keine 2 Wochen warten um das Motorrad dann erst abholen zu können deswegen meine Frage: Darf ich dass Motorrad ohne Führerschein auf der Straße schieben wenn der Motor ausgestellt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?