motorrad führerschein, wie teuer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meiner hat über 2000€ gekostet :-O allein nut mit Pflichtstunden und Prüfungen wärens schon 1300€ gewesen..und ja..ich hatte ein paart mehr Fahrstunden :-O...bei mir in der Region (Südniedersachsen) ist der unter 1600€ nur selten zu haben. Aber grade in den neuen Bundesländern kann man ihn durchaus auch schon für 1000€ bekommen

Welchen Motorradführerschein denn? A1 oder A? Ich habe für meinen A Führerschein 900€ bezahlt, ich hatte allerdings mit 16 schon den A1 Führerschein gemacht, daher sind bei mir einige Theorie- und Praxisstunden weggefallen. Beim Ersterwerb wirds da allerdings teurer, da kannst du mit 1000€-1500€ rechnen.

Hier zuviel und in den USA so ca. 15 Dollar.

kommt auf kubik klasse an als 125 250...

250ccm ist allerdings nicht direkt eine Klasse. 125ccm = A1, alles darüber Klasse A. Ob A begrenzt oder A offen hängt dann mehr von der PS zahl ab. (und dem alter) Die ccm sind dann nur in verbindung mit den PS wichtig (da man einen bestimmten faktor nicht überschreiten darf) und betreffen vorallem Crossmaschinen/enduros, da diese rel. leicht sind. Sowas fährt man aber normalerweise eh net inner fahrschule.

0

Was möchtest Du wissen?