Motorrad Führerschein mit 15(A1)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ca ein halbes Jahr vor deinem 16 Geburtstag mit der Ausbildung beginnen. Eine feste Vorschrift gibt es da nicht für, aber die meisten Fahrschulen halten sich an die Empfehlung des Fahrlehrerverbandes.

Die Prüfungen sind dagegen gesetzlich vorgegeben, Theorie frühestens 3 Monate vor erreichen des Mindestalters und Praxis fühestens 1 Monat und nach bestehen der Theorie.

Für den praktischen Fahrtunterricht und die Prüfung brauchst du vollständige Motorradkleidung, also fester Schuhe, Handschuhe, Hose und Jacke aus abriebfestem Material, Rückenprotektor und Helm. Einiges davon kann man bei vielen Fahrschulen leihen. 

ja du kannst mit 15 1/2 JAhren mit der FAhrschule anfangen, damit du pünkltich zu deinem 16. Geburtstag den Füherschein hast.

Minimum brauchst du einen Helm und feste Schuhe. Aber  Sicherheit geht vor und brauchst noch Bikerjacke, Hose aus rutschfesten Material, Handschuhe.

Was möchtest Du wissen?