Motorrad Führerschein in Polen, ab wie viel jahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deutschland darfst du ja schon mit 16 die kleineren Motorraeder fahren bis 125ccm, sog. Leichtkraftraeder. Und den richtigen Motorradschein Klasse A kann man hier mit 18 schon haben. Man darf in den ersten beiden Jahren lediglich keine Maschinen mit mehr als 34 PS fahren.
Den Fuehrerschein in Polen machen, das ist kein Problem, wenn die rechtlichen Voraussetzungen gegeben sind. Du muesstest dazu naemlich mindestens 185 Tage dort leben. Merke: einen Wohnsitz anmelden reicht nicht! Du musst schon wirklich dort deinen Lebensmittelpunkt haben. Ausserdem darfst du in Deutschland keine Sperre haben. Das sind die Voraussetzungen dafuer, dass Polen dir ueberhaupt eine Fahrerlaubnis ausstellen darf, sonst duerfen die dir gar keine geben.
Hinzu kommt dann noch folgendes: Hast du in Deutschland eine MPU-Auflage, dann darfst du zwar dort einen Fuehrerschein machen, bekommst aber in Deutschland eine Nutzungsuntersagung und darfst ueberall fahren nur nicht hier.

Vergiss den Gedanken, in Polen irgendeinen Führerschein zu machen.

Ich lebe in Deutschland und Polen. Meine Freundin hat letztes Jahr den KFZ Schein gemacht...die Prüfungen sind abnormal schwierig !

Ich hab' mir das Schauspiel mehrmals kopfschüttelnd angesehen...

Mach den Lappen in Deutschland und trag' Deinen Beitrag zum Wirtschaftsaufschwung bei ghwahaha.

Autares

Was möchtest Du wissen?