Motorrad Führerschein A2 wieviel Hubraum?

6 Antworten

Alles was in die Rahmenbedingungen passt.  Also maximal 35kw(48ps), nicht mehr als 0,2kw/kg oder andersrum, ist das Mopped leichter als 175kg bekommst du von den 35kw was abgezogen.  Und wenn das Mopped gedrosselt ist darf das Ausgangsmopped nach EU Recht ned mehr als die doppelte Leistung haben. Also max 70kw(96ps).

Theoretisch könnte man also eine Yamaha MT 01 nehmen (über 220kg, 1700ccm 90 ps) und auf 48ps drosseln und los gehts.

125, 250, 500 oder 1000 ist ganz egal :D du darfst nur nicht über 48 ps kommen;)

Ist egal, alles was nicht mehr als 35kw (48ps) und 0,2kw/kg hat darfst du fahren.

Obs ne 125er, 1000er oder ein selbstbau mit 3L-Diesel ist.

motorrad (chopper) gesucht mit führerschein A2

Servus, ich möchte bald meinen kleinsen motorrad führerschein A2 machen. Allerdings habe ich noch kein moped und bin auf der suche habe noch nicht das richtige gefunden. Ich stehe nicht auf das klassische zeug. Damit meine Yamahs oder kawasaki oder sowas. Ich will auch keine enduro oder sowas in der richtung. Ich bin ein chopper fan aber ich finde keine chopper die ich mit dem a2 fahren darf. Kann mir jemand weiter helfen

...zur Frage

Motorrad Führerschein erst mit 21?

Stimmt das, oder darf man mit dem A2 auch jedes Motorrad fahren?

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Wieviel Kilometer sollte ein gebrauchtes Motorrad mit 125 ccm Hubraum gefahren sein oder wie teuer auch im Allgemeinen?

Hey Leute, ich werde in 1 Monat 16 Jahre und stehe kurz vor meiner Führerscheinprüfung der Klasse A1 ( Leichtkraftrad / Motorrad 125 ccm Hubraum) und wollte mir meine Maschine jetzt schon gönnen damit ich direkt nach meiner Prüfung direkt anfangen kann zu fahren :) Ich wollte mir die Aprilia RS4 125 kaufen (gebraucht) . Jetzt stellt sich mir die Frage , wie viel Kilometer sollte ein gebrauchtes Motorrad mit 125 ccm gefahren sein soll , und wie viel ich dafür bezahlen sollte . Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar Tipps gebt die ich beim Kauf beachten sollte und des andere Zeug ;D LG

...zur Frage

Wie viel ccm beim Motorrad mit A2?

Ich möchte einen A2 Führerschein machen bis wie viel ccm darf das Motorrad haben?

...zur Frage

Motorrad bei A2 führerschein leichter machen?

Sehr geehrte Community,

ich besitze den A2 führerschein und darf somit ein motorrad mit max. 48 ps undeinem mindestgewicht fahren. Das motorrad entspricht allen Vorgaben und ist angemeldet. Wenn ich nun das Motorrad u,mbaue, sodass das Mopped eichter wird, muss ich dann um meinen Führerschein bangen? Oder ist es egal was ich mit der Maschine mache solange im Brief die Grenzwerte eingehalten werden? Danke schon mal im Vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?