Motorrad finanzieren (16)

9 Antworten

Hallo DukaOne,

der Abschluss von Krediten und kreditähnlichen Rechtsgeschäften ist Minderjährigen nicht erlaubt. Du must mindestens 18 Jahre alt sein und ein festes Einkommen haben um einen Kredit aufnehmen zu können.

Du könntest daher nur jemanden in Deiner Verwandtschaft (Eltern, Großeltern) darum bitten für Dich den Kredit aufzunehmen, oder Du wartest mit dem Motoradkauf bis Du 18 Jahre alt bist.

Alles Gute und viele Grüße,

Interhyp AG, Franziska

Bevor ich Eltern oder Großeltern eine Kreditaufnahme auf fremde Rechnung empfehlen würde, kann man eher ein "Familiendarlehen" raten oder der letzte Rat ist gut, bis 18 zu warten !

0

Auch wenn du das nicht hören möchtest....LASS ES. Sich mit 16 schon verschulden ist saudoof:-) Außerdem wirst du eh keinen Kredit oder Ratenzahlungsvertrag abschliessen können da du noch nicht volljährig bist.

Ohne deine Eltern geht da gar nichts, selbst wenn Du bar bezahlen willst

Was möchtest Du wissen?