Motorrad fahren ohne Führerschein zum Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt manchmal motocross testtage von händlern da kannst du die neusten motocross testen von den marken die der händler verkauft da brauchst du keinen führerschein musst nur schaun auf welchen strecken die testage sind und wann sind aber nicht sonderlich oft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Vater einen Führerschein für Motorräder hat, kann er sich möglicherweise eines ausleihen. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass Dich Dein Vater dann hinten aufs Motorrad drauf nimmt. Doch dazu sollte Dein Vater schon ein Minimum an Übung im Fahren eines Motorrades haben. Hat er das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperWYLP
21.02.2016, 19:45

Ja hat er, fährt schon seit mehr als 30 Jahren. Hat halt nur kein Motorrad im Moment ^^. Sollte aber doch möglich sein wenn es mit dem Motorrad Verlei abgeklärt ist dass ich ein paar runden auf m privat Gelände fahre.

0

Selbst fahren darfst du mit 15 nur auf einem Motorsportgelände. z.b. im Rahmen eines MX oder Trial Schnupertrainings.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitfahren darfst Du,selber fahren nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als Sozius/Sozia  ja, sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?