Motorrad fahren, offen, ab 21?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch...

Wenn du die Prüfung mit 20 machst, dann musst du bis 22 Jahre warten. Wer A begrenzt macht, hat die Auflage 2 Jahre gedrosselt zu fahren. (du musst natürlich nicht fahren, du kannst die Zeit auch einfach "absitzen") Alternativ kannst du mit 25 Jahren den Direkteinstieg machen. Übrigens..auch wenn du mit 24. Jahren (als Bsp.) deinen A begrenzt machen würdest, dann dürftest du trotzdem nicht mit 25 offen fahren. Denn bei A- gelten grundsätzlich 2 Jahre beschränung, egal ob man währenddessen das Mindestalter für A unbeschränkt erreicht.

Mit der Probezeit hat das eh nix zu tun.

der direkteinstieg geht erst mit 25. aber es ist für den anfang nicht das schlechteste was dir passierne kann, erst gedrosselt zu cruisen.

sovielö ich weiß muss mann so oder so 2 jahre warten wenn du motorrad gemacht hast ich darf dieses jahr alles fahrn und bin grad ma 20. so stehts auf dem führerschein

Motorrad offen fahren, Führerschein Frage

Guten Tag liebe Community, lieber Leser, ich habe da eine Frage und zwar: ich habe meinen Motorradführerschein vor 2 Jahren im Februar gemacht und darf jetzt theoretisch offen fahren, also ungedrosselt. Ich muss ja den offenen Führerschein nach dieser Probezeit nur praktisch machen. Bekomme ich dann einen neuen Führerschein ausgehändigt oder wird der Führerschein einfach als offen angesehen? Ein Freund von mir fährt nämlich die ganze Zeit "offen" mit seinem Motorrad, also ungedrosselt und meinte, nach den 2 Jahren muss man einfach sein Motorrad bei der Versicherung als ungedrosselt anmelden und das geht dann auch. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Motorradführerschein A wann darf ich offen fahren?

Hallo Leute. Ich weis das Thema wurde hier oft durchgekaut aber bin mir unsicher. Ich habe mein Führerschein am 06.08.2013 bekommen und seitdem bin ich auch gefahren. Bin jetzt seit 12.08.2014 24 Jahre alt. ( Direkteinstieg ist ja ab 24 möglich) Jetzt zur meiner Frage: Darf ich jetzt offen fahren? ( Ich weis man muss jetzt ne Prüfung ablegen) oder zuerst ab den 06.08.2015 ?

...zur Frage

Habe gehört das ich mit 21 mit dem Motorradführerschein Klasse A anfangen kann?

Kann ich mich mit 20 1\2 in der Fahrschule für die Klasse A anmelden, so das ich ab 21 Motorräder mit 48PS fahren und dann ab meinem 24. Geburtstag direkt offen fahren darf? Oder müsste ich dazwischen noch eine Prüfung ablegen. Habe gehört das das irgendwie mit dem Trike Fürerschein zusammen hängt. Bitte um eine Antwort, habe bei google nichts genaues dazu gefunden.

...zur Frage

Motorradführerschein 2 Jahre Probezeit oder 25 Jahre

Hallo zusammen,

ich hab nal ne frage wegen der Probezeit des Motorradführerscheins. Ich habe im November 2012 meinen Motorradführerschein gemacht. Habe dann eine Probezeit von 2 Jahren in denen ich maximal 48 PS fahren darf. Bin jetzt im Januar aber 25 geworden. Darf ich jetzt schon offen fahren also mehr wie 45 PS? Was zählt da jetzt? Die 2 Jahre Probezeit oder die 25 Jahre?

Grüzie

...zur Frage

Verlängerung der Probezeit durch Motorradführerschein?

Hi, ich hab einen Autoführerschein (B) und mache momentan noch A2. Die Probezeit geht ja 2 Jahre ab bestandener Prüfung. Meine Probezeit läuft also schon. Wenn ich jetzt die Motorradprüfung mache, wird dann meine Probezeit verlängert? Also bis ich 2 Jahre lang meinen Motorradführerschein habe oder bleibt es gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?