Motorrad fahren, offen, ab 21?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch...

Wenn du die Prüfung mit 20 machst, dann musst du bis 22 Jahre warten. Wer A begrenzt macht, hat die Auflage 2 Jahre gedrosselt zu fahren. (du musst natürlich nicht fahren, du kannst die Zeit auch einfach "absitzen") Alternativ kannst du mit 25 Jahren den Direkteinstieg machen. Übrigens..auch wenn du mit 24. Jahren (als Bsp.) deinen A begrenzt machen würdest, dann dürftest du trotzdem nicht mit 25 offen fahren. Denn bei A- gelten grundsätzlich 2 Jahre beschränung, egal ob man währenddessen das Mindestalter für A unbeschränkt erreicht.

Mit der Probezeit hat das eh nix zu tun.

der direkteinstieg geht erst mit 25. aber es ist für den anfang nicht das schlechteste was dir passierne kann, erst gedrosselt zu cruisen.

sovielö ich weiß muss mann so oder so 2 jahre warten wenn du motorrad gemacht hast ich darf dieses jahr alles fahrn und bin grad ma 20. so stehts auf dem führerschein

Motorradführerschein (A2) Probezeit?

Hey Leute,

ich bin im Moment 17 Jahre alt und ich möchte ab 18 den B+A2 Führerschein machen (Auto und Motorrad) darf ich nach dem ich bestanden habe direkt ein Motorrad fahren des 44 Ps hat oder wie läuft das ab ?

LINK:http://www.ktm.com/de/naked/390-duke-1/

...zur Frage

Motorrad ungedrosselt fahren

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und habe am 25.08.2011 meinen Motorradführerschein gemacht. Mein Motorrad habe ich "erst" im Frühjahr 2012 gekauft und auf 34PS/26Kw drosseln lassen. Motorrad ist übrigens auf mich zugelassen.

Jetzt meine Frage, ab wann darf ich offen fahren? Ab dem 25.08.2013? Oder ab dem Zeitpunkt, an dem mein Motorrad 2 Jahre auf mich zugelassen war? Wie ist das mit dem Drossel ausbauen? Muss ich dann mit dem Motorrad zum TÜV und neue Papiere machen lassen?!

P.S: Habe schon jede Menge Foren durchstöbert, aber konnte die passende Antwort nicht finden!

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Motorrad offen fahren, Führerschein Frage

Guten Tag liebe Community, lieber Leser, ich habe da eine Frage und zwar: ich habe meinen Motorradführerschein vor 2 Jahren im Februar gemacht und darf jetzt theoretisch offen fahren, also ungedrosselt. Ich muss ja den offenen Führerschein nach dieser Probezeit nur praktisch machen. Bekomme ich dann einen neuen Führerschein ausgehändigt oder wird der Führerschein einfach als offen angesehen? Ein Freund von mir fährt nämlich die ganze Zeit "offen" mit seinem Motorrad, also ungedrosselt und meinte, nach den 2 Jahren muss man einfach sein Motorrad bei der Versicherung als ungedrosselt anmelden und das geht dann auch. Könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Habe gehört das ich mit 21 mit dem Motorradführerschein Klasse A anfangen kann?

Kann ich mich mit 20 1\2 in der Fahrschule für die Klasse A anmelden, so das ich ab 21 Motorräder mit 48PS fahren und dann ab meinem 24. Geburtstag direkt offen fahren darf? Oder müsste ich dazwischen noch eine Prüfung ablegen. Habe gehört das das irgendwie mit dem Trike Fürerschein zusammen hängt. Bitte um eine Antwort, habe bei google nichts genaues dazu gefunden.

...zur Frage

Motorradführerschein 2 Jahre Probezeit oder 25 Jahre

Hallo zusammen,

ich hab nal ne frage wegen der Probezeit des Motorradführerscheins. Ich habe im November 2012 meinen Motorradführerschein gemacht. Habe dann eine Probezeit von 2 Jahren in denen ich maximal 48 PS fahren darf. Bin jetzt im Januar aber 25 geworden. Darf ich jetzt schon offen fahren also mehr wie 45 PS? Was zählt da jetzt? Die 2 Jahre Probezeit oder die 25 Jahre?

Grüzie

...zur Frage

Verlängerung der Probezeit durch Motorradführerschein?

Hi, ich hab einen Autoführerschein (B) und mache momentan noch A2. Die Probezeit geht ja 2 Jahre ab bestandener Prüfung. Meine Probezeit läuft also schon. Wenn ich jetzt die Motorradprüfung mache, wird dann meine Probezeit verlängert? Also bis ich 2 Jahre lang meinen Motorradführerschein habe oder bleibt es gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?