Motorrad fahren, offen, ab 21?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch...

Wenn du die Prüfung mit 20 machst, dann musst du bis 22 Jahre warten. Wer A begrenzt macht, hat die Auflage 2 Jahre gedrosselt zu fahren. (du musst natürlich nicht fahren, du kannst die Zeit auch einfach "absitzen") Alternativ kannst du mit 25 Jahren den Direkteinstieg machen. Übrigens..auch wenn du mit 24. Jahren (als Bsp.) deinen A begrenzt machen würdest, dann dürftest du trotzdem nicht mit 25 offen fahren. Denn bei A- gelten grundsätzlich 2 Jahre beschränung, egal ob man währenddessen das Mindestalter für A unbeschränkt erreicht.

Mit der Probezeit hat das eh nix zu tun.

der direkteinstieg geht erst mit 25. aber es ist für den anfang nicht das schlechteste was dir passierne kann, erst gedrosselt zu cruisen.

sovielö ich weiß muss mann so oder so 2 jahre warten wenn du motorrad gemacht hast ich darf dieses jahr alles fahrn und bin grad ma 20. so stehts auf dem führerschein

Was möchtest Du wissen?