Motorrad fahren mit Nackenschutz?

2 Antworten

ich denke mal, dass diese Nackenschützer in erster Linie als Unfallschutz gedacht sind und nicht als bequeme Nackenstütze dienen sollen. Geh' doch mal zu einem Orthopäden bzw. in eine Physiotherapiepraxis und lass' dir spezielle Übungen zur Kräftigung dieses Bereichs zeigen. Auch beim Moped selbst gibts Unterschiede: auf einem Cruiser hat man eine ganz andere Haltung als auf einem Sportler usw. - da ließe sich also auch etwas unterstützend dran machen.

Zwar kenne ich natürlich die Details Deiner HWS nicht, aber wahrscheinlich wäre es für Dich wichtig, möglichst aufrecht zu sitzen, also etwa eine Reiseenduro zu fahren und auf keinen Fall ein "Bückeisen", denn darauf wird die Halsmuskulatur schon recht heftig beansprucht.

Die üblichen Nackenschützer sind tatsächlich nur für Unfälle gedacht, wie Peter42 schon schrieb.

Kennzeichen verloren. Darf ich noch ohne nachause fahren?

Moin. Ich habe mein kennzeichen auf der fahrt von koblenz nach leipzig (450km) verloren. Bin jetzt in leipzig und muss freitag nach koblenz. Darf ich ohne kennzeichen zurück fahren? Ich weiss wenn ich erwischt werde kostet es 60euro. Aber darf ich die fahrt dann zuende führen oder wird mein motorrad dann stillgelegt? Danke im voraus

...zur Frage

Gibt es noch Tips gegen HWS-Schmerzen durch Muskelverspannungen?

Hi Ich habe ein HWS-Syndrom durch Verspannungen....war heute beim Orthopäden und der hat mir was in den Muskel gespritzt. Anscheinend bringt die Spritze aber wohl nix ...schmerzt immernoch extrem.

Ich mach schon Wärme, Fascienrolle Übungen und nehme Ibuprofen...es hilft nix Ich kann nachts nicht schlafen und tagsüber liege ich nur rum weil es so schmerzt 😢 Ich soll jetzt Reha-Sport machen aber das geht ja auch nicht so flott...

Ich dreh am Rad so weh tut das

Hat noch jemand Tipps?

...zur Frage

Wie ist dieser Nackenschutz für Amateur?

Hi, bin nun schon geübter Downhillamateur. Nun wollte ich mir mal nach einiger Zeit einen Nackenschutz zulegen. wie ist dieser? 300 für die Ortema oder so ist halt schon etwas viel..

Danke für Antworten

https://www.bike24.de/p1141420.html

...zur Frage

Motorrad fahren verbieten.?

Hallo, Ich bin jetzt zwar noch 13, aber wenn ich alt genug bin möchte ich ein Motorradführerschein machen und Motorrad fahren. Das Ding ist meine Mutter will nicht das ich dann Motorrad fahre. Kann sie mir das verbieten.? Und habt ihr vielleicht Tipps wie ich sie überzeugen kann.? Es ist mein Größter Traum Motorrad zu fahren.

Danke schon mal im Voraus

LG musicdog1502

...zur Frage

Wie wichtig ist ein Nackenschutz bei dieser Strecke?

https://youtu.be/FTBEJhNSqdw
Frage steht oben

...zur Frage

Motorrad Unfall, danach?

Hallo Leute,

ich hatte vor einigen Monaten ein Motorradunfall. Habe es nach dem Sturz noch nicht in die Werkstatt gegeben aber werde dies nun tuen. Ich habe die Woche ein Termin aber muss mit dem Motorrad dahin fahren. Was soll ich bei der Fahrt alles beachten? Wisst ihr was alles überprüft werden sollte von der Werkstatt oder könnt Ihr mir bitte allgemeine Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?