Motorrad fahren mit Brille?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da reicht der passende Helm oder eine Brille für den Helm den man trägt anpassen lassen oder Biker Brillen gibt es mittlerweile auch . 

Die Gläser sind dann meist mit Kunststoff beschichte oder ganz daraus . Fahr selber seit fast 40 Jahren mit Brille Motorrad . 

Wen man die Fummelei mit der Brille in den Helm sich sparen will einfach Klapphelm nehmen die sind auch sicher . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
24.03.2016, 22:31

Ey, @fuji415, du kannst ja auch gute Antworten geben. ;)

0

Natürlich kann und darf man mit einer Brille Motorrad fahren, sonst müsste jeder ältere Motorradfahrer alleine deswegen seinen Führerschein abgeben. 

Gibt spezielle Brillenformate dafür, frag mal unverbindlich beim Optiker danach.

wenn ich ohne Brille Moped fahre, komme ich nicht weit.

Ja das kann man

Wieso solltest du kein Motorrad fahren können, wenn du eine Brille hast?

Kein Problem, ich fahre auch mit Brille.

Eine Brille eignet sich schlecht beim Motorrad fahren. Bei einem Unfall könnte es eventuell dazu kommen, dass die Brille zerbricht und die Scherben ernsthafte Verletzungen verursachen können

Kommentar von fuji415
24.03.2016, 20:23

Also so einen Käse hab ich lange nicht mehr gelesen  . 

Ich hatte schon mehrer schwere Unfälle mit dem Bike und bin auch Brillenträger seit Kindesbeinen . 

Und noch nie Glas ins Auge bekommen dazu muss die Brille mit Glas gläsern schon auf harten Boden aufschlagen und dann geht eventuell mal das Glas entzwei  aber nie im Gesicht und unter dem Helm erst recht nicht und jetzt sind das sogar Kunststoff Gläser da passiert erst recht nichts . 

Da sind KFZ Scheiben gefährlicher besonders Seitenscheiben wen die beim platzen ins Auge kommen . 

5

Wenn der helm sitzt passt des

Was möchtest Du wissen?